“Vom heißen Wetter hatten eigentlich alle schon langsam genug, aber zum Grillen brauchen wir solch schönes Wetter natürlich”, leitet Dieter Deutschmann, Vorstand des Bürgervereins “Gersdorf/Deutsch-Paulsdorf” e.V., seinen Bericht im Schöpsboten vom September 2018 ein.
Der Durst war da und der Hunger auf lecker Gegrilltes auch. Und so war es nicht verwunderlich, dass sich das vorbereitete Zelt bereits schon zeitig füllte. Die Kameraden der Deutsch-Paulsdorfer Feuerwehr hatten am Abend davor schweißtreibend das Zelt aufgebaut, der Grill warf bereits seine Hitze auf die Steaks und Bratwürste, welche zuvor von Grillmeister Daniel und seiner Helferin Nicole in großer Stückzahl draufgelegt wurden. Ein paar kurze Worte vom Vorsitzenden des Vereins zur Begrüßung der Anwesenden und geladenen Gästen und los ging die Schlacht am Büfett.
Ein schweißtreibender Tag ging mit vielen Gesprächen und lustigen Episoden zu Ende und wurde mit einem Dankeschön für alle Vorbereitenden des Nachmittags (Elfriede, Gisela, Jürgen, Reinhard, Nicole, Daniel und die Kameraden der FFw) beendet.