Am 31. August war es dann endlich so weit und die Kinderherzen strahlten im Sonnenschein des Tages. Etwa 60 Kinder und Erwachsene waren gekommen, um sich mit ihren Eltern einen vergnüglichen Nachmittag zu gestalten.
Die Kinder konnten bei verschiedenen Spielen, wie bei Schubkarren- oder Dreiradrennen, ihre Schnelligkeit beweisen und wurden dafür mit kleinen Preisen belohnt.
Am meisten aber machten ihnen die Spielgeräte Spaß. Diese mussten so manche Strapaze aushalten. Großes Gedränge gab es bei unseren zwei jungen Damen, welche mit wahrlich künstlerischen Fähigkeiten, die Gesichter unserer Kinder mit bunten Bildern bemalten.
Und während sich die Kinder bei ihren Spielen und den Geräten austobten, hatten die Eltern reichlich Zeit, sich bei Kaffee oder Bratwurst und anderen Getränken einmal Zeit für einen Plausch mit anderen Eltern zu nehmen.
Der in Eigenregie des Ortschaftsrates unter Mithilfe mancher Eltern hergerichtete Spielplatz fand große Anerkennung. Zum Abschluss hockten die Kinder um das Lagerfeuer herum und buken ihren Knüppelkuchen.
Für diesen gelungenen Nachmittag, der hoffentlich noch lange bei unseren Kindern in Erinnerung bleiben wird, möchten wir uns noch einmal bei allen, die mitgeholfen haben, recht herzlich bedanken.
Ein besonderes Lob möchte ich unseren jugendlichen Helfern aussprechen und den nach einer Feuerwehrübung vorbeikommenden Kameraden der Ortsfeuerwehr, welche mit ihrem Fahrzeug noch ein paar Runden mit unseren begeisterten Kindern drehten.
Dieter Deutschmann
Nach einem Beitrag im Schöpsboten, Ausgabe Oktober 2013.