Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Schönster Maibaum in Gersdorf

Allen Bürgern, welche an der Vorbereitung und Durchführung der Walpurgisnacht mitgewirkt haben, möchten wir für ihre Bereitschaft herzlich danken, besonders der Agrargenossenschaft und den Wicklern für den schönsten Maibaum der ganzen Umgebung! Bedauerlicherweise wurde von Chaoten wieder versucht, unser bereits abgelegtes Reisig in der Frühe anzuzünden. Leider war Reisig schon eine Woche vorher abgelagert worden. Danke an alle, die sich an die Zeiten gehalten und uns auch mit einer kleinen Spende in der Finanzierung geholfen haben.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Ärgerlich ist, dass auch Wurzelstöcke gebracht wurden. Die verbrennen nicht und kosten bei der Entsorgung Geld. Bestimmt wurden sie von Leuten abgeladen, die keinen Groschen als Spende gegeben haben. Also, bitte seid im kommendem Jahr kollegialer zu den Veranstaltern!

Nach einem Bericht von Dieter Deutschmann im Schöpsboten, Ausgabe Juni 2013.

Verknüpfungen Schönster Maibaum in Gersdorf

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich