Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Erfolgreiches “Schnupperangeln”

Bei wunderschönem Wetter führte der Angelverein Gersdorf am 23. Juni 2013 sein zweites Schnupperangeln für Kinder und Jugendliche an den Jendeteichen in Gersdorf durch. Mit einer Teilnehmerzahl von 15 Kindern und Jugendlichen wurden die Betreuer ganz schön überrascht.

Da aber noch einige Sportsfreunde der Ortsgruppe anwesend waren, wurde es kein Problem, alle Kinder mit Angelgeräten zu versorgen und es wurde wieder fleißig geangelt.

Nach Abschluss des Angelvormittags konnten wieder alle Schnupperangler gefangene Fische vorweisen und freuten sich mit uns darüber.

Gefangen wurden Rotaugen, Rotfedern, Barsche, Giebel und Karpfen. Den Fang des Tages hatte wieder Tom Balzer aus Görlitz mit einem Graskarpfen von 60 Zentimetern Länge.

Petri Heil an alle Schnupperangler!

Angelverein Gersdorf
N. Neumann

Termine für das Schnupperangeln werden im Schöpsboten und in der Veranstaltungsdatenbank der Gemeinde Markersdorf veröffentlicht.

Nach einem Beitrag im Schöpsboten, Ausgabe August 2013.

Verknüpfungen Erfolgreiches “Schnupperangeln”

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich