Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Markersdorf-Film kann erworben werden

Die DVD über Markersdorf
Die DVD über Markersdorf

Der Imagefilm über Markersdorf und seine sieben Ortsteile, der zum Markersdorfer Neujahrsempfang am 19. Januar 2008 erstmals öffentlich aufgeführt wurde, kann im Rathaus als DVD käuflich erworben werden.

Unter dem Titel “Markersdorf – Einigkeit durch Vielfalt” wird über fünfzehn Minuten ein liebevolles Bild der Gemeinde gezeichnet und vom Leben, Wohnen und Arbeiten in ganz Markersdorf berichtet. Auch das Umland mit seinem vielfältigen kulturellen und Freizeitangebot ist mit einbezogen.

Der Film wurde von der Gemeinde Markersdorf und vom Markersdorfer Unternehmerverband in Auftrag gegeben, gedreht wurde er vom euro-Regional TV Görlitz.

Entstanden ist ein Zeitdokument, das jeder, der ein Gespür für Heimat hat, schätzen wird. Auch als Geschenk – privat oder für Geschäftsfreunde – ist die DVD hervorragend geeignet. Und wenn sie auch in der Ferne vom Leben am Fuße der Landeskrone kündet, um so besser!

Kaufen kann man die DVD zum Stückpreis von 10 Euro im Rathaus Markersdorf zu den Sprechzeiten (dienstags von 8.30 bis 11.30 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr, donnerstags von 8.30 bis 11.30 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr, freitags von 8.30 bis 11.30 Uhr).

Verknüpfungen Markersdorf-Film kann erworben werden

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich