Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Winter ausgetrieben

Lampionumzug, Foto: K. Linke
Lampionumzug, Foto: K. Linke

Am 30. April 2009 wurde in Deutsch-Paulsdorf erfolgreich der Winter ausgetrieben. Obwohl das bereits gesammelte Holz in der Nacht zum 29. April abgebrannt war, konnte noch ein schöner Sitzplatz für die Hexe aufgestapelt werden. Dank der Nachtwache durch die Deutsch-Paulsdorfer Jugend am Folgetag konnten weitere Attacken abgewehrt werden.

Nachdem die Kameraden der Feuerwehr den Maibaum aufgestellt hatten, zogen die jüngsten Besucher mit ihren Lampions hinter dem Feuerwehrauto durch unseren Ort. Im Anschluss wurde das Hexenfeuer angezündet.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Der Feuerwehr- und Ortsverein Deutsch-Paulsdorf dankt allen Mitstreitern, die bei der Durchführung der Veranstaltung beteiligt waren und denjenigen, die durch selbstlosen Einsatz beim Sammeln des Brennmaterials halfen. Der Dank gilt aber auch allen Besuchern, die selbst bis aus Franken angereist waren, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Feuerwehr- und Ortsverein Deutsch-Paulsdorf
S. Rüdiger

Nach einem Bericht im Schöpsboten, Ausgabe Juni 2009.

Verknüpfungen Winter ausgetrieben

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich