Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Frühling in Deutsch-Paulsdorf

Einladend wirkt sie, die Zufahrt nach Deutsch-Paulsdorf, auf der man sich aus Gersdorf, Friedersdorf oder Reichenbach/O.L. kommend gewöhnlich dem kleinsten Markersdorfer Ortsteil nähert – wobei man gleich ergänzen muss “Klein, aber oho!”

Krötenwanderung mit Überlebenshilfe

Auch in Deutsch Paulsdorf hat der Frühling die Landschaft koloriert – und das alljährliche Schauspiel der Krötenwanderung in Richtung Stausee ausgelöst. Damit das kriechende und springende Völkchen heil ankommt, hat die Familie Bardelle/Schmeiß Krötenschutzzäune aufgestellt, wofür sich die Deutsch-Paulsdorfer recht herzlich bedanken.

Straßenbaumaßnahmen ausgeführt

Durch den Bauhof sind die Straßenränder wieder instandgesetzt worden, auch die Baumaßnahme “Beyer-Kurve” ist beendet, wofür der Ortschaftsrat im Namen der Deutsch-Paulsdorfer der Gemeindeverwaltung dankt – nicht ohne einen Hinweis auf den Wunsch, dass eine Gesamtinstandsetzung der Kurve schöner gewesen wäre.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Dass wohl nie alles endgültig perfekt sein wird, nimmt der Ortschaftsrat mit Humor: “Aber wir sollten es einmal positiv sehen, wenigstens finden die Straßenbaufirmen immer wieder in unser schönes Deutsch-Paulsdorf und vielleicht besuchen sie auch einmal außerhalb der Arbeitszeit den Eselhof.” Ausflug am Eselhof Deutsch-Paulsdorf. Foto: BeierMedia.de

Ausflug am Eselhof Deutsch-Paulsdorf. Foto: BeierMedia.de
Was wird aus dem Gärtner-Haus?

Selbstverständlich hat der Ortschaftsrat mehr als den Straßenbau in Blick: Zum Beispiel das leerstehende ehemalige Gärtner-Haus. Hier sollte der drohende Verfall gestoppt werden.

Beiträge und Anregungen für Webseite gefragt

Und noch ein Anliegen hat der Ortschaftsrat: “Wie vielleicht einigen bekannt ist, hat Deutsch-Paulsdorf eine eigene Internetseite, diese wollen wir gerne aktualisieren. Wir würden uns daher freuen, wenn wir Beiträge oder Anregung erhalten würden. Bitte mailt uns entsprechende Wünsche und Anregungen an ortschaftsrat@deutsch-paulsdorf.de.”

Nach einem Beitrag des Ortschaftsrates Deutsch-Paulsdorf im Schöpsboten, Ausgabe Mai 2013.

Verknüpfungen Frühling in Deutsch-Paulsdorf

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich