Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Vereinsmeisterschaften bei den Tennisfreunden

Von den Vereinsmeisterschaften des Tennisfreunde Gersdorf e.V. berichtet Tennisfreund Rolf Domke. Und er hält eine Laudation auf ein Mitglied der Tennisfreunde.

1. Platz: Hagen Haufe, Markersdorf
2. Platz: Andreas Hille, Görlitz
3. Platz: Thomas Buch, Görlitz
4. Platz: Wilfried Bardelle, Deutsch-Paulsdorf

So was nennt man: “Das Ergebnis unserer Vereinsmeisterschaften”! Die ersten beiden Plätze sind klar, das sind unsere beiden besten Spieler und diese haben sich im Finale nichts geschenkt! Spitz auf Knopf konnte Hagen Haufe den Sieg einfahren. Allerherzlichsten Glückwunsch!

Dass aber unser Willi, so zwischen Schnitzel backen, Obstteller richten und ausschenken noch mal schnell den vierten Platz macht, bedarf einer besonderen Erwähnung. Gut gespielt, gut gekocht, gut gemacht.

Das samstagabendliche Rockkonzert bei den Fußballern hat dann die abgekämpften Boliden noch musikalisch gepuscht, also,ein sportlich, kulinarisch und musikalisch gelungener Tag konnte im Kalender abgestrichen werden.

Die Rehlein im Walde rockten noch am Sonntagmorgen, die angekommenen Wölfe sind zurück in Richtung Königshainer Berge, dort war es dann doch ruhiger. Allerdings blieb dann die Begeisterung der Mufflons deutlich unterhalb der Möglichkeiten.

Jetzt geht es mal wieder weiter mit einer Laudatio für einen unserer Freunde, ein Mitglied und dessen von ihm gegründeten Unternehmen Büchner Automobile GmbH, Horst Büchner.

Einfach nur Danke sagen ist eine sehr gern erfüllte Pflicht, aber es bleibt das Gefühl, dass die durch tätiges Tun erlebten Unterstützungen nicht ausreichend gewürdigt sind. Der verbindliche Charme des Mannes und der liebenswürdige Charme der Gattin Monika sind gelebter Ausdruck geworden, in den von ihnen eröffneten Autohäusern. Nicht nur Technik und Motoren, sondern auch eine selten zu erlebende Wärme und Verbindlichkeit in der sonst so sachlichen Geschäftswelt, sind übertragene Philosophie an die Mitarbeiterschaft. Frei von aufgesetzter Schauspielerei. Fast ein Perpetuum mobile für Erfolg und Wachstum.

Ein verdienter Erfolg. Lieber Horst, feiere schön Deinen anstehenden Ehrentag, unsere Glückwünsche begleiten Dich.

Bis demnächst mal wieder

Ihr Rolf Domke

Verknüpfungen Vereinsmeisterschaften bei den Tennisfreunden

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich