Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Bürgerverein “Lebensfreude” unterwegs im Findlingspark

So wie angekündigt setzten sich 44 Leute mit dem Bus in Richtung Findlingspark Nochten in Bewegung und erlebten bei bestem Sonnenwetter einen erlebnisreichen Nachmittag. Natürlich fing alles mit einem Käffchen an, um dann gestärkt die wunderschön gestaltete Landschaft zu erkunden. An den vielen angebrachten Hinweistafeln konnte man sich ein Bild von der Entstehung der Findlinge machen. Und wieder und wieder konnten wir uns über die vielen Blütenstauden erfreuen, umgeben von mehreren kleinen Seen.

Die gesamte Anlage befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand, was zum Ausdruck bringt, wenn Geld und Fleiß sich verbinden, kann man vieles erschaffen.

Ein kurzer Ausblick über den Bärwalder See mit seinen sehr schönen Badeanlagen und schon fuhren wir zum Abendbrot nach Diehsa. Nach einem überaus reichhaltigen Angebot setzten wir unsere Fahrt Richtung Heimat fort. Damit ging wieder ein wunderschöner Tag zu Ende.

Dieter Deutschmann, Vorstand

Nach einem Beitrag im Schöpsboten, Ausgabe August 2011.

Verknüpfungen Bürgerverein “Lebensfreude” unterwegs im Findlingspark

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich