Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Neues vom Bürgerverein

Seine Jahreshauptversammlung hat der Bürgerverein “Lebensfreude” Gersdorf/Deutsch-Paulsdorf am 26. Mai 2010 durchgeführt. Im Rechenschaftsbericht wurden die Aktivitäten des Vereins vorgetragen und eine Orientierung auf zukünftige Vorhaben gegeben. Dabei wurde allen Vorstandsmitgliedern noch einmal für ihre geleistete Arbeit gedankt.

Nach der Entlastung des Vorstandes und des Kassierers wurden die Mitglieder des neuen Vorstandes gewählt:
– Dieter Deutschmann, Vorsitzender
– Wolfgang Jung, stellv. Vorsitzender
– Gisela Güttler, Finanzen
– Monika Babatz, Veranstaltungen
– Elfriede Stiller, Versorgung
– Regina Reinsch, Betreuung

Monika Schneider schied aus dem Vorstand aus. Ihr wurde noch einmal für ihre geleistete Arbeit gedankt.

Allen gewählten Vorstandsmitgliedern viel Erfolg bei ihrer Arbeit!Grillnachmittag

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Am 14. Juli 2010 war es wieder soweit und 39 Vereinsmitglieder setzten sich in Richtung Park Deutsch-Paulsdorf in Bewegung. Wunderschönes Wetter, mitgebrachte, super Laune sorgte sofort für eine Stimmung, wie sie nicht besser hätte sein können.

Nach ein paar kurzen Hinweisen des Vorsitzenden zu weiteren Veranstaltungen des Vereins und der Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern, Helga Henschel und Heinz Bürger, ging es danach auch schon mit dem Verzehr des kulinarischen Angebotes los. Liebevoll wieder durch unsere Mitglieder (Elfriede und Jürgen Stiller, Christa Gärtner, Klaus Babatz) zubereitet, machte es sichtlich jedem Spass, seinen Hunger damit zu stillen. Dafür möchte ich mich noch einmal bei ihnen ganz herzlich bedanken! Der Bügerverein

Der Bügerverein “Lebenfreude” macht seinem Namen immer wieder alle Ehre – hier bei einem Grillnachmittag in Deutsch-Paulsdorf.
Für das Grillen ein Dankeschön an Torsten Schilling und Daniel Gärtner.

Lange noch wurde geschwatzt, wurden Witze erzählt und dörfliche Neuigkeiten übermittelt, aber irgendwann muss auch der schönste Abend einmal ein Ende haben.

Dieter Deutschmann

Verknüpfungen Neues vom Bürgerverein

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich