Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Für die Dachsanierung der Markersdorfer Kirche

Spenden-Barometer
Spenden-Barometer

Das Dach der St. Michaelis-Kirche in Markersdorf ist dringend sanierungsbedürftig. Ein Eigenmittelanteil von schätzungsweise 75.000 Euro wird benötigt, um das Projekt über zusätzliche Fördergelder zu finanzieren. Bisher summieren sich die Privatspenden auf ca. 11.000 Euro. “Ein guter Anfang”, so Pfarrer Kroll, “doch es ist noch ein langer Weg.”

Umso mehr freute es ihn, dass er am 9. November dieses Jahres die erste Spende eines Unternehmens in Empfang nehmen durfte. Herr Andreas Breck, Geschäftsführer der brewes GmbH, überreichte der Markersdorfer Kirche einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Pfarrer Kroll (li.) und Andreas Breck

Pfarrer Kroll (li.) und Andreas Breck
Er war selbst ein wenig überrascht, als er davon hörte, dass die brewes GmbH das erste Unternehmen sei, das die Kirchendachsanierung finanziell unterstützt. Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Kroll hoffen sie, dass sich Nachahmer finden, die, genauso wie Herr Breck, eine persönliche Bindung zur St. Michaelis-Kirche haben und sich deshalb für die Erhaltung und Sanierung ihrer Kirche engagieren.

Eine Tafel an der Friedhofsmauer – das Spenden-Barometer – hält die Gemeinde immer auf dem aktuellen Spendenstand – vielleicht auch ein kleiner Ansporn für alle, sich an der Aktion “Unter einem Dach” zu beteiligen.

Nach einem Beitrag im Schöpsboten, Ausgabe Dezember 2009

Verknüpfungen Für die Dachsanierung der Markersdorfer Kirche

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich