Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Gersdorfer Jungangler beenden ihren Winterschlaf

Wer denkt, dass sich bei den Anglern immer alles nur ums Fischefangen dreht, irrt gewaltig. Ein Beispiel liefern die Gersdorfer Jungangler, die an den Jendeteichen, genauer gesagt, dem kleineren der beiden Teiche, dem “Jugendteich”, für Ordnung gesorgt haben.

Abendstimmung am kleineren der beiden Jendeteiche in Gersdorf.<br />Fotos: Jugendgruppe des AV Gersdorf”/></a><br /><figcaption>Abendstimmung am kleineren der beiden Jendeteiche in Gersdorf.<br />Fotos: Jugendgruppe des AV Gersdorf</figcaption><a href=Die Insel im Jugendteich.

Die Insel im Jugendteich.
Am 28. März 2010 war es endlich soweit. Pünktlich um 9 Uhr traf sich die Jugendgruppe des Angelvereins Gersdorf, um damit anzufangen, an den Gersdorfer Jendeteichen die Spuren des Winters zu beseitigen.

Nach dem alten Sprichwort “Erst die Arbeit, dann das Angeln!” ging es erstmal daran, Müll, alte Äste und Laub aufzusammeln. Mit Hilfe der erwachsenen Mitglieder des Angelvereins wurde dann per Boot Rindenmulch auf die Insel im Jugendteich gefahren und anschließend mit vereinten Kräften verteilt.
Die Jugendgruppe des Angelvereins Gersdorf packt zu bei der Pflege des Jugendteiches.

Die Jugendgruppe des Angelvereins Gersdorf packt zu bei der Pflege des Jugendteiches.
Nach getaner Arbeit traf sich die Jugendgruppe – das sind sieben Jungs und zwei Mädchen im Alter von neun bis 16 Jahren – am Nachmittag gleich wieder, um den einen oder anderen Fisch an den Haken zu bekommen. Leider nur mit mäßigen Erfolg!

Naja, nicht jeder Tag ist ein Fangtag, weiß der erfahrene Angler. “Hauptsache, wir waren mal wieder ein paar Stunden zusammen am Wasser. Das Jahr ist noch lang”, so die einhellige Meinung.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Die Angler möchten sich beim Ingenieurbüro Eichler aus Görlitz und der Firma Lothar Tschierschke aus Markersdorf für die finanzielle und materielle Unterstützung der Jugendgruppe recht herzlich bedanken.

Petri Heil wünscht die Jugend des Angelvereins Gersdorf!

Mehr:
www.angelverein-gersdorf.de

Bericht: Frank Linke

Verknüpfungen Gersdorfer Jungangler beenden ihren Winterschlaf

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich