Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

4. Kleinfeldturnier des Unternehmerverbandes Markersdorf

Am Sonnabend, dem 5. Juli 2008, wurde in Gersdorf das 4. Kleinfeldturnier des Unternehmerverbandes Markersdorf ausgetragen. Dabei handelt es sich um ein Turnier, das Abwechslung zum Arbeitsalltag und ein besseres Kennenlernen unter den einheimischen Firmen bringen soll.


Die teilnehmenden Mannschaften kamen von den Firmen Gunnebo, dem Schöpstaler Maschinenbau, vom Metallbau Schubert, von der Spedition Thiele, von Wöhlk, Weise & Kühnemann sowie einer gemischten Nachwuchsmannschaft von E- bis B-Jugend des NFV Gelb-Weiß Görlitz, die unter dem Namen “Große Zwerge” auftraten.

Von Beginn an zeigte sich viel Freude und Spaß, aber natürlich auch viel Ehrgeiz bei den Spielern. Es wurden viele schöne Aktionen bejubelt und vor allem war das Turnier von absoluter Fairness geprägt, denn jeder musste zur nächsten Schicht wieder seinen Mann stehen.

Viel Musik, lockere Sprüche und eine punktgenaue Spielanalyse kamen in Gersdorf vom “Gastkommentator Hoffi”, dem Stadionsprecher auf der “Jungen Welt”.

Am Ende setzte sich das Team von Weise & Kühnemann vor den Jungs von Wöhlk und den Panzerknackern von Gunnebo durch. Aber das Ergebnis war eigentlich nebensächlich denn alle hatten viel Spaß und nach den spielerischen
Anstrengungen ging es in die dritte Halbzeit.

Ein Dank an den Gastgeberverein SV Grün-Weiß Gersdorf und Wolfgang Rothenburger, die alles hervorragend organisiert haben, sowie an die unauffälligen, weil überzeugenden Schiedsrichter Jochen Hannappel, Eberhard Breit und Dave Nährich.

Endstand der Plätze:

1. Weise & Kühnemann
2. Fa. Wöhlk
3. Fa. Gunnebo
4. Metallbau Schubert
5. Schöpstaler Maschinenbau
6. Große Zwerge
7. Spedition Thiele

Verknüpfungen 4. Kleinfeldturnier des Unternehmerverbandes Markersdorf

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich