Freilich, die Story ist immer dieselbe, wegen dieser Story gibt es Weihnachten, wegen dieser Story freuen wir uns auch in diesem Jahr auf die besinnliche Zeit. Das Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel-Ensemble um Beatrix Rudolph führt jedes Jahr zum Hauptereignis, nämlich Christi Geburt, in einer wechselnden, spannenden und unterhaltsamen Handlung ein Theaterstück auf.
“Im Sternbild des Löwen”, so der diesjährige Titel des Stückes, erzählt vom Vierten der heiligen Könige, dem König Coredan. Nachzulesen ist über König Coredan in keiner offiziellen Schrift, aber die Geschichte ist trotzdem gut. Eine würdige Einstimmung auf das bevorstehende Fest, bei der auch Witz und Spektakel nicht fehlen dürfen.
Dieses Jahr sind 26 Mitspieler dabei – die jüngste ist vier Jahre alt, der älteste ist 58 Jahre jung. Dazwischen Schüler und Studenten, Mädels und Buben, gestandene Frauen und Männer. Wunderbare Singstimmen, schauspielerische Talente und viel Enthusiasmus. Ach ja, auch Oskar, der Pony-Hengst vom Dorfmuseum, tritt auf.
Unbedingt hingehen!
Aufführungen sind am 3. und 4. Advent, also am 16. und 23. Dezember 2012, jeweils um 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, in der Festscheune im Dorfmuseum Markersdorf. Der Eintritt ist frei, Spenden kommen Bedürftigen in der näheren Region unmittelbar zugute.
Herzlich willkommen, das Ensemble freut sich über alle Besucher!
Rolf Domke