Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Vom Auskehrball zu Pfaffendorf

Am Sonnabend, dem 20. Februar 2010, war es für alle Närrinnen und Narren an der Zeit, sich auf den Weg nach Pfaffendorf zu machen. Dort wurde vom Ortschaftsrat und vom Jugendclub “TTSV” eine Faschingsparty organisiert. Gegen 20 Uhr begann das bunte Treiben in den Räumen des Seniorenvereins im Pfaffendorfer Schloss.

Viele Anwesende hatten sich lustige Kostüme einfallen lassen. Nonnen waren gekommen – in Begleitung ihrer männlichen Glaubensbrüder, aber auch Zauberer, Dompteure, Playboyhase, Cowboys und sogar Sandmännchen waren da. Bloß gut, dass er nicht so zeitig Schlafsand gestreut hat.

Ganz besonders erfreulich war die Anwesenheit einer kleinen Gruppe am ersten
Tisch. Hierbei handelte es sich um unsere Senioren, die bunt gekleidet und lustig geschminkt mitfeierten.

DJ Frank Langer von der Trio Discothek spielte den ganzen Abend Musik – alte und neue Songs querbeet – es war bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei! Er wählte auch mit einigen Helfern die besten Kostüme aus.

Nun muss die Nonne mit der Zuckerschnute zu einer Safari durch das Naturkundemuseum, Sandmännchen hat Karibikfeeling im “Neißebad” und die Putzfrau kann ihren Schmutz mit einer Flasche Sekt herunter spülen.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte der Jugendclub. Außer Bier und Wein standen auch leckere Cocktails, Kesselgulasch und Bockwurst auf der Liste.
Auf diese Weise rundum gut versorgt feierten ca. 70 Faschingsanhänger bis in die Nacht, erst in den frühen Morgenstunden verabschiedeten sich die letzten Besucher.

Ein großes Dankeschön dem Jugendclub für die Unterstützung und für Frau Müller, die den leckeren Kesselgulasch gekocht hat.

Nach einem Bericht es Pfaffendorfer Ortschaftsrats im Schöpsboten, Ausgabe April 2010

Verknüpfungen Vom Auskehrball zu Pfaffendorf

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich