Die ersten Septembertage standen ganz im Zeichen des 40-jährigen Vereinsjubiläums des LSV Friedersdorf. Im Rahmen des diesjährigen Dorf- und Sportfestes wurde dies auch gebührend gefeiert. Die Festveranstaltung wurde zum Anlass, den Vereinssport in Friedersdorf in den vergangenen Jahrzehnten Revue passieren zu lassen.
Unter Anwesenheit zahlreicher ehemaliger Vereinsmitglieder und weiterer Gäste sind in diesem Zusammenhang auch viele Unterstützer des Vereins für ihr Engagement geehrt und ausgezeichnet worden.
Zum Abschluss des Festwochenendes gastierte noch der Landesligist NFV Gelb-Weiß Görlitz auf der “Schlesischen Wuhlheide”. Zahlreiche Zuschauer sahen ein tolles Spiel, bei dem am Ende dann auch der große Klassenunterschied für das torreiche Ergebnis sorgte.
Während unsere LSV-Junioren recht erfolgreich in die neue Saison gestartet sind, kämpfen beide Männermannschaften noch um Erfolgserlebnisse in ihren Ligen. Nach dem Pokal-Aus in Königshain gilt es nun, vor allem zu Hause wichtige Punkte zu sammeln. Am 20. Oktober gastierte Lok Schleife, bevor dann einen Tag später der Vorjahres-Staffelsieger aus Zodel nach Friedersdorf kam.
Viele LSV-Mannschaften verursachen Woche für Woche auch jede Menge Wäsche – daher sind wir auf Suche nach einer funktionierenden Wäsche- pinne. Wer dem Verein eine solche zur Verfügung stellen würde, kann sich gern bei allen Funktionären melden.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch an alle fleißigen Helfer, die das diesjährige Dorf- und Sportfest sowie das Vereinsjubiläum zu einem unvergesslichen Festwochenende gestaltet haben – sei es bei der monatelangen Vorbereitung und Organisation, der Durchführung oder aber auch beim Auf- und Abbau des Festzeltes.
Tobias Hübner
Kommentar von D. Mertin:
Liebe Freunde des Friedersdorfer Fußballsports. Unser LSV ist bekanntlich eine Liga aufgestiegen. Die Gegner sind ungemein schwerer und stärker als noch in der alten Saison. Die Mannschaft und auch die Verantwortlichen tun alles, damit der LSV Friedersdorf die Kreisoberliga hält. Aber dazu benötigen wir auch die Unterstützung aller Friedersdorfer! Die anderen Mannschaften haben durch ihre jeweilige Anhängerschar oft einen zusätzlichen Impuls. Das fehlt bei uns bislang.
Bitte besuchen Sie unsere Heimspiele und unterstützen Sie den LSV Friedersdorf bei dieser großen Herausforderung. Danke!