Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Vieles abgesagt

In Zeiten des Virus: Markersdorfer Termine für April 2020

Foto: Ulrike Leone, Pixabay License

Die Vorsichtsmaßnahmen, mit denen die Ausweitung der Pandemie mit dem Coronavirus verlangsamt werden sollen, haben den Alltag verändert. Viele Einrichtungen haben geschlossen, nicht unbedingt notwendige Termine, bei denen sich Menschen begegnen, sind abgesagt, selbst der Aufenthalt im Freien unterliegt starken Einschränkungen.

Die Redaktion von markersdorf.de erhält viele Veranstaltungstermine direkt von der Redaktion des Schöpsboten, der guten Zusammenarbeit mit dem Herausgeber, dem Lausitzer Heimatverlag in Markersdorf, sei Dank! Allerdings nimmt die Dynamik der Infektionen insgesamt noch immer zu und wohl die meisten der Monat April übermittelten Termine sind inzwischen abgesagt. Für den Markerdorfer Online Veranstaltungskalender hat sich die Redaktion deshalb dafür entschieden, Termine erst wieder für die Zeit ab dem 20. April 2020 zu veröffentlichen, obgleich selbst dann noch eine hohes Risiko für Absagen bestehen dürfte. Bereits eingetragene Termine werden jedoch nicht löscht.

Sollte nun jemand einen Termin für die Zeit bis zum 19. April 2020 dennoch veröffentlicht wissen, genügt eine kurze E-Mail an redaktion@markersdorf.de. Natürlich kann man Termine, die von in Markersdorf ansässigen Veranstaltern organisiert werden oder die in Markersdorf stattfinden, auch direkt in den Veranstaltungskalender eintragen; die Zugangsdaten dafür gibt es unter der gleichen E-Mail Adresse. Eingetragene Termine oder Beiträge werden von der Redaktion noch geprüft, gegebenenfalls sinnwahrend redaktionell bearbeitet und dann schnellstens freigeschaltet.

Die Termine der Gremien der Markersdorfer Gemeindeverwaltung werden online veröffentlicht, sobald sie der Redaktion vorliegen; für April 2020 sind beispielsweise alle Termine der Ortschaftsräte bereits hinterlegt.

Termine im Monatsüberblick, etwa für die Apothekenbereitschaft, den tierärztlichen Bereitschaftsdienst und die Fahrbibliothek, werden jeweils zumMonatswechsel aktualisiert.

Verknüpfungen In Zeiten des Virus: Markersdorfer Termine für April 2020

Veranstaltungenmehr aus diesem Themenbereich