Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Bäume – Gewässer – Wege

Bauhof Markersdorf hatte im März viel zu tun

Foto: Bauverwaltung Markersdorf

Bis Ende Februar 2020 war der Bauhof Markersdorf mit Baumfällarbeiten voll beschäftigt. In Holtendorf wurde an der Mittelstraße eine Linde entfernt, da diese auseinanderzubrechen drohte.

In Markersdorf war am Weißen Schöps ebenfalls eine Linde zu fällen. Diese war komplett hohl. Am Schulparkplatz war ein Kirschbaum beschädigt und musste aus Sicherheitsgründen der Motorsäge zum Opfer fallen. Weitere Baum- und Strauchpflegearbeiten standen am Rathausparkplatz an. Die Sturmtiefs bescherten dem Bauhof zusätzliche Aufräumarbeiten.

Im Zuge der Straßenunterhaltung wurden Bankette erneuert. Die Regeneinlaufreinigung wurde fortgeführt und Löcher in den Straßen mit Kaltmischgut gefüllt.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Einen großen Teil der Arbeiten im März nahm die Gewässerunterhaltung ein.

Am Weißen Schöps in Markersdorf und in Gersdorf sind Baggerarbeiten mit Unterstützung der Markersdorfer Agrar GmbH erledigt worden. Der Bauhof möchte sich recht herzlich für die Unterstützung bedanken!

Foto: Bauverwaltung Markersdorf

Zudem wurde der Wanderweg in Jauernick-Buschbach (Libellen-Teiche) vom Bauhof auf Vordermann gebracht. Arbeiten wie das Lichtraumprofil freischneiden, Totholz entfernen und Sturmschäden beseitigen standen dabei an.

Des Weiteren wurden an der Ortsverbindungsstraße zwischen Markersdorf und Friedersdorf zehn Stieleichen als Ersatzpflanzung für die gefällten Pappeln eingesetzt.

Nach einem Beitrag der Markersdorfer Bauverwaltung im Schöpsboten vom April 2020.

Verknüpfungen Bauhof Markersdorf hatte im März viel zu tun

Gut zu Wissenmehr aus diesem Themenbereich

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich