Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Feier am 8. März

25 Jahre Tanzgruppe Reichenbach/Umland

Beim Fasching der Tanzgruppe Reichenbach/Umland
Beim Fasching der Tanzgruppe Reichenbach/Umland

Am 8. März 2020 beging die Tanzgruppe Reichenbach/Umland ihr 25-jähriges Jubiläum. Gefeiert wurde im Saal in Friedersdorf und, wie es sich gehört, waren Gäste eingeladen. Eine besondere Freude war es, dass unsere Bürgermeisterin Carina Dittrich in Begleitung ihrer Mutter unserer Einladung gefolgt war.

So wurden Jubiläum und Frauentag ein schönes, in langer Erinnerung bleibendes und tolles Fest. Es wurde viel getanzt und gelacht.

Wir können mit Stolz sagen, dass Tanzen sehr fit hält. Unsere Senioren stellen das immer wieder unter Beweis. Auch die Bürgermeisterin und ihre Mutter konnten sich davon überzeugen: Beim Mittanzen machten sie die Erfahrung, dass es gar nicht so einfach ist!

Freude, Gemeinschaft und die Erhaltung unserer Gesundheit und Fitness sind wichtige Bestandteile des Wohlbefindens. Über neue Tänzer würden wir uns übrigens jederzeit freuen!

Auch ein lustiger Fasching wurde in unseren Tanzkreisen begangen. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unserer Tanzlehrerin Helga Petrauschke. Mit sehr viel Fleiß hält sie immer wieder neue Tänze für uns bereit, welche sie auf Weiterbildungen für uns sehr verständlich lehrt. Wir hoffen, dass uns unsere Helga noch sehr lange erhalten bleibt.

Nun möchte ich allen Helfern, die zu dieser so gelungenen Feier ganz fleißig hinter den Kulissen mitgeholfen haben, von ganzem Herzen danken. In guter Hoffnung, noch viel aus dem Leben unserer Tänzer berichten zu können, wünsche ich allen viel Gesundheit und seien Sie alle wohlbehütet.

Ihre Gitta Henni

Nach einem Beitrag im Schöpsboten vom Mai 2020.

Verknüpfungen 25 Jahre Tanzgruppe Reichenbach/Umland

Seniorenmehr aus diesem Themenbereich

Veranstaltungenmehr aus diesem Themenbereich