Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Mit dem Reinigungszug unterwegs

Aus dem Bauhof Markersdorf berichtet

Reinigungszug des Bauhofs Markersdorf
Reinigungszug des Bauhofs Markersdorf

Einen Schwerpunkt der Arbeiten im September 2020 bildete die Straßen- und Gehwegreinigung. Dazu wurde ein Reinigungszug zusammengestellt:

  • Als erstes ein Multicar mit Wildkrautbürste, um das Unkraut aus den Bordsteinkanten zu entfernen,
  • zum Aufladen des Kehrgutes diente der Hänger am Landini-Traktor und
  • für die Aufnahme des Kehrgutes der Valtra-Traktor mit Kehrwalze und auskippbarem Auffangkasten.

Zwei neue Sonnenschirme – vier mal sechs Meter groß – hat die Kita Markersdorf bekommen. Dafür wurden vom Bauhof die Fundamente hergestellt.

Wie immer zum Schuljahresbeginn war der Schulparkplatz herzurichten.
Grasmahd, Hecken, Bäume und Sträucher verschneiden, Parkflächen und Containerstellplatz reinigen standen auf dem Programm. Gleichzeitig ist das Bankett entlang der Friedhofsmauer und am Winklerberg abgezogen worden.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Weitere Straßenunterhaltungsarbeiten wie Löcher mit Kaltmischgut verfüllen, Straßenränder und Gräben mähen und wilde Müllablagerungen abholen gehören ebenfalls zu den erbrachten Leistungen.

In Friedersdorf und Pfaffendorf ist in Zusammenarbeit mit der Fa. Hildebrand das Totholz aus den Eichen bei den Kriegerdenkmälern entfernt worden.

Für die Unterstützung bei der Grasmahd bedanken sich die Beschäftigten des Bauhofs recht herzlich bei allen Einwohnern, Ortschaftsräten, Freiwilligen Feuerwehren, Vereinen und Agrarbetrieben. Um die Abholung des Grünschnitts bemüht sich der Bauhof zeitnah. Bitte telefonisch Bescheid
geben! Meistens wird der Abtransport freitags organisiert.

Nach einem Bericht von M. Meyer, Leiter des Bauhofs, im Schöpsboten vom Oktober 2020.

Verknüpfungen Aus dem Bauhof Markersdorf berichtet

Gut zu Wissenmehr aus diesem Themenbereich

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich