Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Verkehrssicherheit

Verkehrsspiegel am Mühlberg

Gute Sicht dank Spiegel entschärft die Situation beim Beachten der Vorfahrt
Gute Sicht dank Spiegel entschärft die Situation beim Beachten der Vorfahrt

Zum Jahresende gab es in Markersdorf noch eine schöne Weihnachtsüberraschung für die Verkehrsteilnehmer: Einen neuen Verkehrsspiegel an der Kreuzung der Friedersdorfer Straße mit der Straße Am Mühlberg. Mit dem Verkehrsspiegel hat die Gemeindeverwaltung einen Wunsch des Markersdorfer Ortschaftsrates umgesetzt, denn viele Bürger hatten für diese Kreuzung mehr Verkehrssicherheit angemahnt.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Finanziert wurde der Spiegel unter anderem aus dem restlichen Budget des Ortschaftsrates für das Jahr 2020. Die Kämmerin hatte den Betrag in dankenswerter Weise aus der Gemeindekasse noch so weit aufgefüllt, dass die Kosten der Anschaffung beglichen werden konnten.

Nach einem Beitrag des Ortschaftsrates Markersdorf, erschienen im Schöpsboten vom Januar 2021.

Verknüpfungen Verkehrsspiegel am Mühlberg

Gut zu wissenmehr aus diesem Themenbereich

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich