Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Für die Kinder

Weihnachtsfeuerwehr in Gersdorf unterwegs

Rentierschlitten war gestern: In Gersdorf kam der Weihnachtsmann mit der Feuerwehr
Rentierschlitten war gestern: In Gersdorf kam der Weihnachtsmann mit der Feuerwehr

Die letzte Weihnachtszeit liegt schon mehr als einen Monat zurück und noch einen Monat muss man dazuzählen, wenn man erzählen möchte, was sich am Sonnabend vor dem 1. Advent Anno 2020 in Gersdorf ereignete. Der Gersdorfer Ortschaftsrat hat im Januar-Schöpsboten 2021 davon berichtet und nun soll es via Internet die ganze Welt erfahren.

Kein Weihnachtsmarkt – und nun?

Vieles war schon im Vorfeld zum Weihnachtsmarkt 2020 vorbereitet, aber im Oktober fiel durch die Vorbereiter die Endscheidung, dass er diesmal ausfallen muss. Schade, aber Corona ließ es eben nicht zu.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Aber die Kinder hatten sich doch so sehr darauf gefreut! So kam am Abend der Entscheidung zur Absage zugleich der Gedanke, den Weihnachtsmann kurzerhand in das Feuerwehrauto zu setzen und mit ihm zu den Kindern vor die Haustür zu fahren. Gesagt, getan: Viele Weihnachtspräsente wurden für unsere Kleinen vorbereitet. Der Weihnachtsmann war bereit und so ging die Fahrt am Nachmittag des Tages, an dem eigentlich der Weihnachtsmarkt stattfinden sollte, los – natürlich mit Tatü-tata, das die Leute aus den Häusern lockte.

Eine gelungene Idee zur Freude der Kinder

Und wie viele Kinderaugen leuchteten auf, als der Weihnachtsmann aus dem Fenster des Feuerwehrautos zu den Kindern schaute! Jedenfalls wurde der Weihnachtsmann mit dem Auto der Freiwilligen Feuerwehr durch das
ganze Dorf geschaukelt. Weihnachtsmarkt hatten wir zwar keinen, aber eine gelungene Idee, unseren Kindern doch noch eine kleine vorweihnachtliche Freude vor die Haustür zu bringen.

Verknüpfungen Weihnachtsfeuerwehr in Gersdorf unterwegs

Gut zu wissenmehr aus diesem Themenbereich

Kindermehr aus diesem Themenbereich

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich