Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Seniorenverein Pfaffendorf e.V.

Ausflug ins Kloster St. Marienstern

Senioren sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren
Senioren sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren

Bildquelle: Hugin & Munin

Von einem Ausflug des Seniorenvereins Pfaffendorf e.V. zum Kloster St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau berichtet Kerstin York in der Oktoberausgabe des Schöpsboten:

Ein bisschen Glück braucht man schon – und wir hatten am 7. September 2021 wieder das Glück des Tüchtigen! Ihr seid alle tüchtig genug und habt euch auf unsere Fahrt zum Kloster St. Marienstern nach Panschwitz Kuckau gefreut.

Wenn es auch nicht der angestammte Mittwoch für eine unserer Veranstaltungen im Seniorenverein war, war es doch für alle Fälle wieder ein wunderschöner Nachmittag, zu dem uns Petrus das dazugehörige Wetter schickte. Alle waren gespannt auf die Führung durch den Klostergarten. Auch die Abtei konnte besichtigt werden und nicht zuletzt waren wir erfreut über die Fahrt durch die sorbische Oberlausitz rund um Wittichenau. Dort wird jetzt übrigens das St. Mariensterner Klosterbräu gebraut.

Der “Rennersdorfer” war natürlich unser treuer Begleiter. Ganz herzlichen Dank wieder für die sichere Fahrt zu aller Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Herr Fiehler seinen verdienten Ruhestand noch etwas verschiebt und uns zugesagt hat, auch im Juni nächsten Jahres wieder zu fahren.

Jetzt bricht nun ja schon der erste richtige Herbstmonat an und wir gehen mit Riesenschritten auf den kühleren Teil des zweiten Halbjahres zu. Die Tage werden rasant kürzer und die Pflegearbeiten in unseren Gärten sind voll am Laufen. Viele Pflanzen begeben sich in den Winterschlaf – aber wir ganz sicher nicht!

Verknüpfungen Ausflug ins Kloster St. Marienstern

Vereinemehr aus diesem Themenbereich