Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Wahlen 2022

Unternehmerverband Markersdorf mit klarer Wahlempfehlung

Noch einmal Konzentration kurz vor Beginn des Kandidatenforums des Unternehmerverbandes Görlitz am 24. Mai 2022 im Parkhotel Görlitz. Als Landrat bzw. Landrätin kandidieren (von links) Sylvio Arndt (parteilos), Dr. Stephan Meyer (CDU), Kristin Schütz (FDP) und Sebastian Wippel (AfD)
Noch einmal Konzentration kurz vor Beginn des Kandidatenforums des Unternehmerverbandes Görlitz am 24. Mai 2022 im Parkhotel Görlitz. Als Landrat bzw. Landrätin kandidieren (von links) Sylvio Arndt (parteilos), Dr. Stephan Meyer (CDU), Kristin Schütz (FDP) und Sebastian Wippel (AfD)

Foto: Privat

Am 12. Juni 2022 wird im Landkreis Görlitz ein neuer Landrat gewählt und die Wahlberechtigten in Markersdorf müssen sich entscheiden, ob ein neuer Bürgermeister ins Rathaus einziehen oder der bisherige seine Arbeit fortsetzen soll.

Wie immer in Wahlkampfzeiten erheben sich viele Stimmen und wohl jeder Wähler und jede Wählerin sucht, sofern noch nicht festgelegt, nach Orientierung, wer denn wohl die eigene Stimme erhalten soll. So haben sich erst gestern die Landratskandidaten in einer Veranstaltung des Görlitzer Unternehmerverbandes vorgestellt und Fragen beantwortet.

Die bevorstehende Wahl des Markersdorfer Bürgermeisters gibt dem Unternehmerverband Markersdorf e.V. Anlass klarzustellen, dass er sich im Wahlkampfgeschehen grundsätzlich nicht positioniert und auch Aussagen der Kandidaten nicht kommentiert. Der Verbandsvorsitzende Rolf Domke dazu: “Wahlentscheidungen sind Entscheidungen von einzelnen Wählerinnen und Wählern und nicht von Unternehmen oder ihren Verbänden.”

Gute Zusammenarbeit mit dem Rathaus

Dem Unternehmerverband, der wichtige Unternehmen aus Markersdorf und der Umgebung vertritt und damit nicht zuletzt die Großgemeinde als starken Wirtschaftsstandort repräsentiert, ist an der Fortsetzung der über die Jahre gewachsenen Zusammenarbeit mit der Markersdorfer Gemeindeverwaltung und Rathausspitze gelegen. Ein für alle sichtbares Beispiel für diese Zusammenarbeit ist die finanzielle Unterstützung des Unternehmerverbandes für die Markerdorfer Neujahrsempfänge, die nach der pandemiebedingten Pause hoffentlich im kommenden Jahr ihre Fortsetzung finden werden.

Aber auch Investitionsentscheidungen für Markersdorf und damit Arbeitsplätze vor Ort werden von einer gedeihlichen Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Verwaltung beeinflusst. Und schließlich gewährleisten die Wirtschaft und die bezogen auf die Einwohnerzahl besonders hohe Zahl an Arbeitsplätzen für die Großgemeinde Markersdorf die finanzielle Basis und damit die Selbständigkeit als Kommune und Entscheidungsfreiheit.

Noch einmal Rolf Domke: “Wir freuen uns, dass die Gemeinde Markersdorf bereits Mitglied des Unternehmerverbandes und dort im Vorstand vertreten ist. Wir wollen die bisher gute Zusammenarbeit gerne fortsetzen.”

Wahlempfehlung

So gibt es seitens des Markersdorfer Unternehmerverbandes nur diese klare Wahlempfehlung: Nutzen Sie Ihr Wahlrecht, gehen Sie wählen! Nur eine hohe Wahlbeteiligung repräsentiert die Meinung der Wahlberechtigten!

Ein Beitrag der Redaktion markersdorf.de auf Basis von Informationen des Unternehmerverbandes Markersdorf e.V.

Verknüpfungen Unternehmerverband Markersdorf mit klarer Wahlempfehlung

Gut zu wissenmehr aus diesem Themenbereich

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich