Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Zum neuen Jahr

Aus den Sportvereinen

Die Sportvereine – so neben den im Beitrag erwähnten auch die Holtendorfer Spielvereinigung e.V., die Sportgruppe »Am Geudeberg« und der Reit- und Fahrverein Friedersdorf e.V. – sorgen für ein reges Sportleben in den Markersdorfer Ortschaften
Die Sportvereine – so neben den im Beitrag erwähnten auch die Holtendorfer Spielvereinigung e.V., die Sportgruppe »Am Geudeberg« und der Reit- und Fahrverein Friedersdorf e.V. – sorgen für ein reges Sportleben in den Markersdorfer Ortschaften

Symbolfoto: Andrzej Rembowski, Pixabay License

Zum Jahreswechsel haben sich im Schöpsboten, Amtsblatt & Dorfzeitung, Markersdorfer Sportvereine mit guten Wünschen zu Wort gemeldet.

SV Grün-Weiß Gersdorf e.V.

So schreibt Steffen Weber vom SV Grün-Weiß Gersdorf e.V.: “Wir vom SV Grün-Weiß Gersdorf wünschen allen Leserinnen und Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2023!” Weiter ist zu erfahren: “Wir haben das Jahr mit einem kleinen Weihnachtsmarkt bei uns im Verein ausklingen lassen. Die Weihnachtszeit ist Grund genug, uns noch einmal bei allen Unterstützern unseres Vereins für das Engagement im Jahr 2022 recht herzlich zu bedanken! Und bleibt uns auch im neuen Jahr wohl gesonnen! Für uns beginnt eben dieses neue Jahr nach zweijähriger Zwangspause wieder wie immer mit dem Traditionsspiel. Nach dem coronabedingten Abstecher in den Sommer 2022 kehrt die Veranstaltung wieder zum angestammten Termin am ersten Sonnabend eines jeden Jahres zurück.” Selbstverständlich sind dazu alle herzlich eingeladen!

Landsportverein Friedersdorf e.V.

Auch der der Landsportverein Friedersadorf e.V. (LSV) wünscht allen ein gesundes und gutes Jahr: “Damit es gut wird, muss jeder selbst etwas beitragen. Achtet auf gesunde Ernährung, geht viel in die Natur und lasst am besten den Fernseher aus, so Ihr noch einen habt.” Und es gibt Neuigkeiten: “Hiermit dürfen wir Euch den Wechsel des Schatzmeisters bekannt geben. Ab sofort ist Felix Schulte-Hubbert für die Finanzen des LSV Friedersdorf e.V. verantwortlich. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Anja Schallwig, welche in den letzten drei Jahren die Finanzen erstklassig führte. Gerade die zeitaufwendigen Abrechnungen beim Ersatzneubau meisterte Anja mit Bravour. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Anja für das Ehrenamt und freuen uns über jeden Besuch.” Die Termine der Hallenturniere kann man den Aushängen und Internetauftritten zu entnehmen. “Wir wünschen unseren Sportlern im Jahr 2023 viel Freude am Hobby, erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele! Unseren Handwerkern und Helfern wünschen wir viel Erfolg!”, heißt es abschließend.

Tennisfreunde Gersdorf e.V.

Für die Tennisfreunde Gersdorf e.V. hat sich Rolf Domke zu Wort gemeldet: “Schon wieder ist ein Jahr rum, schon wieder müssen wir eine neue Jahreszahl schreiben. Wir gewöhnen uns auch daran. Die Tennisfreunde Gersdorf wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen zünftigen Rutsch in das neue Jahr und für das neue Jahr Glück und Zufriedenheit. Die Krisen, die wir derzeit durchlebt haben und noch durchleben müssen, werden vorbeigehen. Da bin ich sicher. Bleiben Sie optimistisch. Wir, unser Land und unsere Gesellschaft stehen auf stabilen Füßen, die wir uns erarbeitet haben und die uns tragen werden. Wir sind und bleiben eines der wohlhabendsten Länder auf diesem Erdball, ein paar Einschränkungen werden uns nicht existenziell bedrohen, ja, sie sind unbequem, aber auch begrenzt.
Unbequem sind wir Tennisfreunde auch für unsere Gegner in der Winter-Spiel-Runde der Verbandsliga. O.K., der Übergang von dem vorigen Thema zu dem jetzigen scheint doch holprig, aber (noch) Besseres ist mir nicht eingefallen. Verloren haben wir jedenfalls noch keine Begegnung und stehen punktgleich mit den Ersten. So mag das weiter gehen! Auf dem Tennisplatz und bestimmt auch bei jeder anderen sportlichen Begegnung/Betätigung, werden die Tagessorgen beiseite gedrängt. Danach vielleicht auch noch, wenn der Muskelkater dominiert. Bleiben Sie alle optimistisch. Das tut nicht weh!”

Angelverein Gersdorf OG XI

Im Namen des Vorstands des Angelvereins Gersdorf OG XI wünscht Vorstand Norbert Neumann allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!

Verknüpfungen Aus den Sportvereinen

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich

Vereinemehr aus diesem Themenbereich