Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Tennisfreunde Gersdorf e.V.

Tennisfreunde Gersdorf e.V.
Vereinshaus "Waldeck" / Im Oberdorf 31
02829 Markersdorf OT Gersdorf

phone 0151 - 16504784
person Ansprechpartner: Frau Maria Christa Plutta
email plutta-christa@web.de
public http://www.tennisfreunde-gersdorf.de

Nachrichten Tennisfreunde Gersdorf e.V.

Bleiben Sie gesund!

Stadt oder Land: Wo lebt man gesünder?

"Bleiben Sie gesund!", dieser wohlgemeinte Wunsch ist in aller Munde – doch was tut man wirklich dafür? Nachdenken über Gesundheit zahlt sich aus, wenn man infolge achtsamer mit sich umgeht.

Tennisfreunde Gersdorf e.V.

Neuer Vorstand

"Alles neu macht der Mai – und wenn es schnell gehen soll, passiert es schon im März. Reimt sich zwar nicht, ist aber trotzdem wahr", beginnt Rolf Domke seinen Beitrag im Schöpsboten vom April 2022.

Tennisfreunde Gersdorf e.V.

Wintertennis in der Halle

"Dass in dieser Jahreszeit das Spielen im Freien eher unbequem ist, ist klar", stellt Rolf Domke im Januar-Schöpsboten fest. Die Aktivitäten sind nun in die Tennishalle in Markersdorf verlegt.

Tennisfreunde Gersdorf e.V.

Ersten Auswärtssieg eingefahren

Die Tennisfreunde Gersdorf sind gut unterwegs: Freude am Spiel und Geselligkeit gehören hier zusammen. Ein Auswärtssieg ist aber auch ein Grund zum Feiern! Nur wird von einer Feier nichts berichtet.

Tennisfreunde Gersdorf e.V.

Ruhe auf den Tennisplätzen

Jahresendzeitstimmung bei den Tennisfreunden – und dann auch noch Corona! Doch Rolf Domke blickt optimistisch nach 2021 und meint: Notfalls wird im Wintermantel gespielt! Und ein Witz muss sein.

Tennisfreunde Gersdorf e.V. lüften Geheimnis

Nun ist übrigens das Geheimnis keines mehr! Die beiden Kontrahenten um die Vereinsmeisterschaft der Herren Ü 50 (Winfried Neuer und Stephan Lorenz) hüteten das Geheimnis ihrer Begegnung streng. So spielten sie einsam, aber verbissen, auf hohem Niveau und schweißgebadet.

Tennis in Gersdorf

"In der letzten Ausgabe des Schöpsboten habe ich von dem großen Erfolg und Aufstieg unserer Mannschaft 'Ü 50' berichtet. Das war aber nicht der einzige Erfolg unseres Vereins in der abgelaufenen Saison! Unsere Mannschaft in der Kreisklasse Ostsachsen ist ebenfalls Erster ohne Spielverlust!", freut sich Rolf Domke vom Tennisfreunde Gersdorf e.V. und hebt hervor: "Unsere Mannschaft in der Kreisklasse Ostsachsen ist ebenfalls Erster ohne Spielverlust!"

Veranstaltungen Tennisfreunde Gersdorf e.V.

VereineGemeinde Markersdorf