Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Tennisfreunde Gersdorf e.V.

Ersten Auswärtssieg eingefahren

Symbolfoto: Lisa Van Dorp, Pixabay License

“Die Saison ist schon wieder mittendrin”, stellt Rolf Domke von den Gersdorfer Tennisfreunden gleich zu Beginn seines Beitrags im Juli-Schöpsboten fest und setzt damit fort, dass der erste Auswärtssieg gegen den TC Weißer Hirsch in Dresden mit deutlichem Ergebnis eingefahren ist. Die Heimspiele allerdings fanden bereits im Juni statt.

Noch sechs Mannschaften

Die Sportkameraden aus Sebnitz haben ihre Mannschaft aus dem Liga-Betrieb zurückgezogen. Rolf Domke dazu: “Jetzt sind noch sechs Mannschaften in unserer Staffel unterwegs: Dresden Weißer Hirsch, Dresden Seidnitz, USV TU Dresden, Planeta Radebeul und Neugersdorfer TC und natürlich wir. In der Bezirksliga sind eben schon Strecken zu bewältigen.”

Große Politik

Und Rolf Domke hat noch die Empfehlung, es im Bedarfsfalle einem Bekannten von ihm nachzumachen. Der nämlich schrieb einen Brief an den Präsidenten von Weißrussland: “Sehr geehrter Herr Lukaschenko, meine Schwiegermutter hat für kommenden Sonntag einen Flug mit Ryanair ab Berlin gebucht, der ihr Staatsgebiet überfliegen wird. Sie hat sich mehrfach und lautstark kritisch über Ihre Staatsführung beschwert. Ich wollte das nur mal mitteilen. Mit freundlichem Gruß…”

Verknüpfungen Ersten Auswärtssieg eingefahren

Vereinemehr aus diesem Themenbereich