Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Freiwillige Feuerwehr Jauernick-Buschbach

Freiwillige Feuerwehr Jauernick-Buschbach
Dorfstraße 20
02829 Markersdorf
person Ansprechpartner: Herr Jan Walter

Nachrichten Freiwillige Feuerwehr Jauernick-Buschbach

Im Spreewald

Jauernicker auf Paddeltour

Von einer Paddeltour der Ortsfeuerwehr und der Ministranten aus Jauernick-Buschbach berichten Anne, Ben, Felicia und Zoe in der Oktoberausgabe des Schöpsboten.

Erste FFw-Jahreshauptversammlung in der Großgemeinde

Jahreshauptversammlung der FFw Holtendorf 1934 e.V.

Im Juni 2021 führte die Freiwillige Feuerwehr Holtendorf 1934 e.V. ihre Jahreshauptversammlung durch – als erste FFw der Großgemeinde. Alle Funktionsträger wurden einstimmig wieder in ihr Amt gewählt.

Freiwillige Feuerwehr Jauernick-Buschbach

Neues Löschfahrzeug

Vier Jahre lang hatten die Vorbereitungen gedauert, bevor eine vierköpfige Abnahmecrew der Freiwilligen Feuerwehr Jauernick-Buschbach ein neues Einsatzfahrzeug in Mühlau bei Chemnitz abholen konnte.

Rundgang in Bildern

Weihnachtsmarkt in Jauernick-Buschbach

Der Weihnachtsmarkt im St. Wenzeslaus-Stift zu Jauernick-Buschbach ist ein Kleinod unter den Oberlausitzer Weihnachtsmärkten: Ein Ort, an dem man wenige Tage vor dem Heiligen Abend gern zusammenkommt.

Satzung vom 19.01.2017

Feuerwehrssatzung

Beschluss des Gemeinderats zur Satzung für die Feuerwehr der Gemeinde Markersdorf.

120 Jahre FFw Jauernick-Buschbach

Das Festwochenende vom 17. bis 19. August 2012 liegt nun hinter uns. Der erste Höhepunkt war natürlich das Eintreffen unserer Gäste aus der Partnergemeinde Emersacker am Freitagnachmittag. Im Namen der Feuerwehr und der Gäste aus Bayern an der Stelle wiederholt einen großen Dank an all jene, die ihr Heim als Unterkunft angeboten haben, damit die immerhin 51 Personen hier bei uns in Jauernick für das Festwochenende ein Quartier fanden.

VereineGemeinde Markersdorf