Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Freiwillige Feuerwehr Holtendorf 1934 e.V.

Freiwillige Feuerwehr Holtendorf 1934 e.V.
Thomas-Müntzer-Straße 2
02829 Holtendorf

phone 03581 - 739601
person Ansprechpartner: Herr Siegmund Pöter

Nachrichten Freiwillige Feuerwehr Holtendorf 1934 e.V.

Feuerwehr muss sein

FFw Holtendorf wirbt um Mitglieder

Der Freiwillige Feuerwehr Holtendorf 1934 e.V. wirbt um neue Mitglieder. Wer Interesse hat, sollte sich jetzt melden. Immerhin: Im Falle eines Falles sind die Feuerwehren zu Stelle.

Vereinsleben sucht Mitstreiter

Knutfest in Holtendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Holtendorf und der Ortschaftsrat Holtendorf haben wieder das Knutfest organisiert und damit einen Höhepunkt im Vereinsleben geschaffen. Mehr aus Holtendorf.

Gemeinsame Übung von Feuerwehr und THW

Schnelle Hilfe bei Verkehrsunfall

Immer wieder kommt es vor, dass nach Unfällen Pkw-Insassen eingeklemmt sind und nicht aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug gelangen. Dann sind Feuerwehr und THW gefragt, um das Auto aufzuschneiden.

Feuerwehr Holtendorf historisch

Im Auftrag der Kinder von Frau Hanni Garbe konnte der Holtendorfer Ortschaftsrat den Kameraden der FFw Holtendorf ein Bild aus dem Jahre 1934 überreichen. Auf dem Bild sind die Gründungsmitglieder des Halblöschzuges II Holtendorf der freiwilligen Feuerwehr Markersdorf zu sehen.

Satzung vom 19.01.2017

Feuerwehrssatzung

Beschluss des Gemeinderats zur Satzung für die Feuerwehr der Gemeinde Markersdorf.

Erfolg für die Holtendorfer Landfrauen

Endlich war es so weit, am 5. Dezember 2015 fand der 1. Weihnachtsmarkt der Holtendorfer Landfrauen auf dem Gelände der FFW Holtendorf statt. Von der Bratwurst bis zum Glühwein war für alles gesorgt. "Wir haben uns gefreut, wie viele Besucher an unserem Handarbeitsstand stöberten und vieles einen neuen Besitzer fand. Für die kleinen Besucher gab es eine Mal- und Bastelecke, welche auch fleißig genutzt wurde", schreiben die Landfrauen im Januar-Schöpsboten des Jahres 2016.

Getarnter Hydrant?

Vor Kurzem haben wir zusammen mit Herrn Wiedmer von der FFw Holtendorf eine Nummerierung der Straßenlaternen vorgenommen. Bei notwendigen Reparaturen können dann konkret die defekten Laternen benannt werden. Gleichzeitig wurden alle Hydranten überprüft.

Vom Hexenbrennen 2012

Stellvertretend für die Hexen-, Walpurgis- oder Wolperfeuer in den Ortsteilen der Großgemeinde Markersdorf einige Eindrücke aus Holtendorf. Hier hatten die Holtendorfer Spielvereinigung HSV 1956 e.V. und die FFw Holtendorf 1934 e.V. das große Walpurgisfeuer organisiert und betreut.

VereineGemeinde Markersdorf