Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V.

Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V.
Am Kiefernberg 5
02829 Markersdorf
person Ansprechpartner: Frau Birgit Eidam

Nachrichten Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V.

Seniorenverein Friedersdorf e.V.

Über Marokko nach Cunewalde

Wer sich mit einer Dia-Show auf die Reise begibt, lernt die schönen Erlebnisse der Reisenden kennen. Fährt man selbst los,muss man aus den Realitäten das Beste machen. Humor hilft dabei immer.

Unterwegs am Senftenberger und am Großräschener See

Seniorengemeinschaft Friedersdorf “Zur See!”

Markersdorfer Senioren sind mobil, da macht auch die Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V. keine Ausnahme. Diesmal ging es an Seen in der Niederlausitz.

Modenschau und gereimter Reisebericht

"Die Herbstmodenschau der Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V. war wieder ein toller Erfolg", berichtet Evi im November-Schöpsboten. "Mit schon professioneller Anmut und Grazie führten die Models die sehr ansprechenden Kleidungsstücke in Beere und Herbstfarben vor. Viel Beifall belohnte sie. Und hinter dem Vorhang wurde dann fleißig probiert und gekauft. Ein gelungener Nachmittag für alle!"

Seniorengemeinschaft Friedersdorf aktiv

An alle Seniorinnen und Senioren sowie die Mitglieder der Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V. wendet sich Birgit Eidam mit ihrem Beitrag im Schöpsboten vom August 2018. Sie meint: Dass Backen mehr als ein Hobby ist, haben alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker für unser Dorf- und Sportfest bewiesen.

Senioren üben sich im “Grenzehuppen”

Bei der Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V. war im Juli 2018 "Grenzehuppen" angesagt. Da fragte sich so mancher, schaffe ich das überhaupt? Immerhin soll es mindestens elf Mal über die Grenze gehen.

Grillparty bei der Seniorengemeinschaft Friedersdorf

Sommer, Sonne, Grillzeit! Unter diesem Motto traf sich die Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V. am 11. Juli 2018 zur alljährlichen Grillparty.

Weihnachten bei der Seniorengemeinschaft Friedersdorf

Weihnachtlichen Aktivitäten hat die Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V. entfaltet, so eine Weihnachtsfahrt nach Herrnhut und eine weihnachtliche Kaffeerunde. Dazu mehr:

Echte Kaffeefahrt nach Waltersdorf

Am 27. September 2017 starteten wir, die Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V., bei herrlichem Sonnenschein zu unserer "Kaffeefahrt" durch die bereits herbstlich gefärbte Landschaft nach Waltersdorf in die Kaffeerösterei Wollmann. Dort angekommen, wurden wir ganz herzlich in Empfang genommen und in die Räume der Rösterei geführt.

Ausflug nach Tschechien

Der Einladung der Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V. zu einem Ausflug ins nahe Tschechien sind wieder viele Reiselustige gefolgt. Birgit Eidam hat die Fahrt in einem im Schöpsboten vom September 2017 erschienenen Artikel zusammengefasst.

Ausflug in die Wasserwelt Klipphausen

Am 8. März 2017 starteten die reiselustigen Freundinnen und Freunde der Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V. in Richtung Klipphausen zur Wasserwelt, ganz gespannt auf das neue Erlebnis. Und sie wurden nicht enttäuscht!

Im neuen Outfit unterm Lichterbaum

Den Kleiderschrank haben die Mitglieder der Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V. bei der Modenschau am 9. Oktober 2016 wieder gut gefüllt. "Unsere Models begeisterten mit einer großartigen Vorführung sportlicher und festlicher Kleidung. Da hatten wir alle die Qual der Wahl", berichtet Birgit Eidam in der Dezember-Ausgabe des Schöpsboten.

Grillparty auf dem Sportplatz

Die Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V. hatte für den 11. Juli 2012 zu einer Grillparty auf den Sportplatz Friedersdorf eingeladen. Selbst ein heftiger Regenguss konnte den 66 Teilnehmern den Spaß an "Heikos Sportbar" nicht verderben.

VereineGemeinde Markersdorf