Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Unterwegs am Senftenberger und am Großräschener See

Seniorengemeinschaft Friedersdorf "Zur See!"

Im Jahr 2005 war der Großräschener See noch trocken, aber die IBA, die Internationale Bauausstellung, war mit ihrer Werkschau
Im Jahr 2005 war der Großräschener See noch trocken, aber die IBA, die Internationale Bauausstellung, war mit ihrer Werkschau "Bewegtes Land" schon da

“Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön” – ja, genau das
wollten die Mitlieder der Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V. erleben. “Ja, das wollten wir mal seh’n!”, schreibt Evi Koziol in ihrem gereimten Reisebericht im Schöpsboten vom September 2019:

Auf ging’s nach Großkoschen am Senftenberger See. In der Gaststätte Strandidyll man schon auf uns wartete und gleich darauf das Mittagessen startete. Gesättigt waren alle fein und darauffolgend “schifften” wir uns alle ein. Nach unserer Seerundfahrt hatten wir ja noch etwas auf dem Plan, unser Steffen brachte dann zu den IBA-Terrassen Frau und Mann.

Die IBA-Terassen vor der Flutung des Sees

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Jetzt tranken wir Kaffee am Großräschener See, danach verließen wir das Lausitzer Seenland so “pö a pö”.

Fröhlich sein und singen:
Eine Seefahrt, die ist lustig

Verknüpfungen Seniorengemeinschaft Friedersdorf "Zur See!"

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich

Seniorenmehr aus diesem Themenbereich

Vereinemehr aus diesem Themenbereich