Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Holtendorfer Spielvereinigung e.V.

Holtendorfer Spielvereinigung e.V.
Zur-Thomas-Müntzer-Siedlung 8a
02829 Markersdorf
person Ansprechpartner: Herr Holm Kleeberg, Präsident
email Holtendorfer-SV@t-online.de
public http://www.holtendorfer-sv.de

Nachrichten Holtendorfer Spielvereinigung e.V.

Holtendorfer SV stark dabei

Fußball: Holtendorf-Isländer sind Mini-Weltmeister

Am Ende der Mini-WM im Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion stand die Holtendorfer Spielevereinigung (als Spielgemeinschaft mit Rauschwalde) auf den obersten Treppchen.

Holtendorfer B-Junioren unterwegs

Die B-Junioren der SV Holtendorf besuchten innerhalb der ersten vier Trainingswochen ihren Großsponsor aus Neustadt (Sachsen) und taten zudem etwas für die Teamchemie.

Holtendorfer SV gewinnt Nachwuchsförderpreis

Die ENSO Energie Sachsen Ost AG hat am 11. Juni 2016 den ENSO-Fußball-Nachwuchsförderpreis an zehn Vereine verliehen, die sich durch eine vorbildliche Nachwuchsarbeit auszeichnen. Bei 49 Bewerbern landete die Holtendorfer Spielvereinigung auf dem zehnten Platz und kann sich über eine Anerkennung in Höhe von 500 Euro freuen. Die Großgemeinde Markersdorf, zu deren Ortsteilen Holtendorf zählt, gratuliert herzlich!

Holtendorfer Spielvereinigung

Überraschungserfolg für die “Alten Herren”

Für die Holtendorfer Spielvereinigung 1956 e.V. gab es am Ende der Hallensaison noch einmal ein Highlight: Die "Alten Herren" Ü 35 gewannen ihr Endrundenturnier um den Hallenkreismeistertitel. Dieser Sieg kam unerwartet, war doch die Mannschaft aus Neueibau als klarer Favorit gestartet.

Neujahrsturnier: Holtendorfer SV brilliert

Am 3. Januar 2015 startete schon zum siebenten Mal der Holtendorfer SV mit seinem Neujahrsturnier in der Ulber-Sporthalle Görlitz-Rauschwalde ins Fußballjahr. Traditionell begannen die Jüngsten (G-Jugend) am frühen Morgen mit ihrem Wettkampf. Mädchen und Jungen aus acht Mannschaften zeigten den vielen Zuschauern ihr Können und ihre Freude am Fußball.

Holtendorfer Spielvereinigung in dritter Pokalrunde

Die 1. Männermannschaft der Holtendorfer SV ist gut in das Spieljahr 2014/15 gestartet. Insbesondere im Pokal konnte durch zwei überzeugende Spiele die dritte Runde erreicht werden. Im Juniorenbereich gelang der A-Jugend (in der eine ganze Reihe B-Jugendliche, die teilweise gerade aus dem C-Bereich aufgestiegen sind, stehen) ein guter Start.

Gütesiegel für Nachwuchsarbeit der SV Holtendorf

Der Fußball-Beirat des Energiedienstleisters ENSO hat die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit der Holtendorfer Spielvereinigung e.V. "besiegelt". Auch der SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig e.V. und der SV Reichenbach e.V. haben Gütesiegel erhalten.

Holtendorfer SV startet in die Fußballsaison 2010/2011

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit Trainingslagern und Testspielen befinden sich alle Mannschaften des HSV wieder im Spielbetrieb. Allerdings musste witterungsbedingt das Pokalspiel der 2. Männermannschaft gegen Gersdorf abgesagt werden.

Fußballinteressierte Kinder sind beim Holtendorfer SV willkommen

Auf und um den Sportplatz von Holtendorf hat es in den letzten Monaten einige Veränderungen gegeben. Nachdem bereits seit August 2008 die Umkleidekabinen im neuen Vereinsheim genutzt werden, liegt jetzt der Schwerpunkt bei der Fertigstellung des Vereinsraumes.

VereineGemeinde Markersdorf