Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Holtendorfer SV

Poolnudel statt Fußball

Die Holtendorfer A-Jugend geht baden – aber keinesfalls im übertragenen Sinne!
Die Holtendorfer A-Jugend geht baden – aber keinesfalls im übertragenen Sinne!

Bildquelle: Holtendorfer SV

Mit einem vielseitigen Kurs zur Bewegung im Wasser unterstützte die Volkshochschule Görlitz die Holtendorfer A-Jugend dabei, einmal eine andere Seite der sportlichen Bewegung kennenzulernen, berichtet Claudia Pieknik in der Dezemberausgabe des Schöpsboten.

Weiter ist im Schöpsboten-Beitrag zu lesen: Regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung und ein entspannter Umgang mit Stresssituationen – all das sind wichtige Grundlagen für unsere Gesundheit.

Aqua-Fitness im Tiefwasser ist ein wirkungsvolles Konditionstraining mit hoher Beinaktivität unter gleichzeitigem Einsatz von Handgeräten. Die gut dosierte Erhöhung der Übungsgeschwindigkeit regt die Herz-Kreislauf-Leistung gezielt an, verstärkt den Muskelaufbau und verbessert die Koordination.

Runde Nudeln statt Kugel: Die Holtendorfer Fußballer meisterten die neuartige Herausforderung mit Bravour

Bildquelle: Holtendorfer SV

Das Training im Wasser gewährleistet die optimale Schonung der Wirbelsäule und Gelenke und ist auch für Ungeübte geeignet, aber nur für sichere Schwimmer.

Unsere Trainer und Sportler hatten sichtlich Spaß und kamen das eine oder andere Mal sogar in ihre Leistungsgrenzen. Vielen Dank an unsere Trainerin Manuela, die sich dieser ungewöhnlichen Aufgabe mit Bravour gestellt hat.

Mehr:
Holtendorfer Spielvereinigung e.V.

Verknüpfungen Poolnudel statt Fußball

Gut zu wissenmehr aus diesem Themenbereich

Vereinemehr aus diesem Themenbereich