Am 16. Februar 2022 konnten die Spieler und Spielerinnen der D-Jugend der Holtendorfer Spielvereinigung zum Leistungsvergleich in die sächsische Landeshauptstadt reisen.
Beim Hebbelcup des Post SV Dresden waren namhafte Mannschaften am Start, so etwa Pulsnitz und Dresden. Gleich im ersten Spiel konnte eine anspruchsvolle Aufgabe gegen Freiberg mit 2:0 gelöst werden.
Mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel konnten auch fast alle anderen Spiele gewonnen werden, lediglich das Spiel gegen Pulsnitz wurde mit 1:0 verloren. Das sollte auch das einzige Gegentor, das die Holtendorfer in diesem Turniers kassieren mussten, bleiben. Dies war vor allem dem Torwart Jannik Maesmans zu verdanken.
Der Hebbelcup 2022 war ein packendes Hallenturnier mit vielen Chancen und Toren. Mit dem besseren Torverhältnis bei Punktegleichstand zählte in diesem Turnier der direkte Vergleich, so dass die Mannschaft aus Holtendorf hinter Pulsnitz den 2. Platz belegte. Durch den Turnierausrichter, den Post SV Dresden, der auch Fotos veröffentlicht hat, wurde Oskar Grunert ins All-Star Team gewählt und konnte sogar die “Torjägerkanone” mit nach Holtendorf nehmen.
Die Sportler der Holtendorfer SV gratulieren ihrer D-Jugend herzlich zu diesem positiven Ergebnis!
Nach einem Bericht der Holtendorfer Spielvereinigung. Ein Foto der glücklichen Sportlerinnen und Sportler erscheint in der Märzausgabe des Schöpsboten.