Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Ein leidenschaftlicher Verfechter Markersdorfs

Abschied von Gerd Pohl

Markersdorf befindet sich in tiefer Trauer um den Verlust eines engagierten und geschätzten Gemeinderatsmitglieds. Gerd Pohl, ein Mann von unermüdlichem Einsatz und Leidenschaft, trat stets für die Interessen seiner Gemeinde, ihrer Vereine, Bürger und Institutionen ein.

Als langjähriges Gemeinderatsmitglied hinterlässt Pohl ein beeindruckendes Erbe. Die Ergebnisse seiner Arbeit und sein Einsatz für die Belange der Gemeinde und ihrer Bewohner prägen das Leben in Markersdorf nachhaltig. Seine Stimme hatte Gewicht, und die Spuren seiner Taten sind noch heute sichtbar.

Über die Grenzen von Markersdorf hinaus wurde Pohls Engagement geschätzt und anerkannt. Besonders seine Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr und seine Mitgliedschaft in zahlreichen Vereinen und Verbänden zeugen von seinem Einsatz für die Gemeinschaft.

In einem bewegenden Nachruf drückt die Gemeinde Markersdorf ihre tiefe Trauer aus: „Mit Gerd Pohl verliert die Gemeinde einen beliebten und hochgeachteten Mitbürger sowie einen engagierten Vollblutgemeinderat… Seiner Frau Beate und den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.”

Der Verlust von Gerd Pohl hinterlässt eine spürbare Lücke in der Gemeinde und im Herzen der Mitbürger. Sein Engagement für die Gemeinschaft bleibt unvergessen. In diesem schweren Moment vereinen sich Bürgermeister Silvio Renger, die Mitarbeiter der Gemeinde, der Gemeinderat und die Ortschaftsräte in ihrer tiefen Anteilnahme und stehen fest an der Seite der Hinterbliebenen.

Der vollständige Nachruf ist hier verfügbar.

Verknüpfungen Abschied von Gerd Pohl

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich