Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Wieder LEADER-Förderung für ländlichen Raum

Markersdorfer Gewerbegebiet
Markersdorfer Gewerbegebiet

Ab dem 18. Dezember 2018 können in der LEADER-Region Östliche Oberlausitz erneut Projekte eingereicht werden – diesmal werden Ideen für den ländlichen Raum mit einem Gesamtbudget von rund1,1 Millionen Euro unterstützt.

Es sind zwei Aufrufe, die jetzt gleichzeitig starten, doch die Laufzeiten unterscheiden sich:

  • Ideen, die die touristische Infrastruktur stärken (Maßnahme D 1.2), müssen bis spätestens zum 31. Januar 2019 beim LEADER-Regionalmanagement eingegangen sein,
  • alle anderen Projekte aus den aufgerufenen Maßnahmebereichen A, B und C müssen bis zum bis zum 7. März 2019 vorliegen. Die Auswahlsitzung dafür findet am 4. April 2019 statt.

Um die Unterlagen bestmöglich auf die Förderformalitäten abzustimmen, ist es ratsam, sich als Projektträger vorab an das Regionalmanagement zu wenden, um das Vorhaben gegebenenfalls zu konkretisieren und die grundsätzliche Förderfähigkeit zu prüfen.

Die aufgerufenen Maßnahmen und weitere Informationen zu LEADER sind auf der Homepage der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) zu finden. Hier sollen in der Rubrik “Aufrufe” alle notwendigen Formblätter ab dem 18. Dezember 2018 bereitgestellt werden.

Für weitere Rückfragen und Beratungen steht das Regionalmanagement zur Verfügung, für touristische Projekte Frau Klette. Träger des LEADER-Prozesses in der Östlichen Oberlausitz ist die Touristische Gebietsgemeinschaft NEISSELAND.

Kontakt:
Büro LEADER-Regionalmanagement
Östliche Oberlausitz:
c/o Planungsbüro Richter + Kaup
Berliner Straße 21, 02826 Görlitz

Ansprechpartnerinnen:

  • Barbara Werling:
    Tel. 03581 7049655, werling@richterundkaup.de
  • Julia Nawroth:
    Tel. 03581 7049650, nawroth@richterundkaup.de
  • Isabell Klette: Tel. 03581 3290141, isabell.klette@neisseland.de
    (für Tourismus)

Verknüpfungen Wieder LEADER-Förderung für ländlichen Raum

Gut zu wissenmehr aus diesem Themenbereich

Wirtschaftmehr aus diesem Themenbereich