Für die letzten beiden Angelmonate des Jahres 2014 wünscht der Vorstand des Angelvereins Gersdorf OG XI allen Mitgliedern gute Fänge beim Raubfischen. Zugleich wurde schon einmal Rückblick gehalten.
Im Oktober-Schöpsboten schreibt Vorstand N. Neumann: “Unser vorletztes Hegeangeln für dieses Jahr fand am 14. September 2014 im Volksbad Görlitz statt und war mit sechs Sportfreunden leider nicht gut besucht. Auch die Fänge waren sehr mager.”
Am 20. September fand ein Arbeitseinsatz am Jendeteich statt, bei dem aber nur drei Sportfreunde mitgemacht haben. Allerdings leisteten sie mit der Grasmahd um die Teiche eine gute Arbeit.
“Hier möchte der Vorstand auch noch mal die Sportfreunde Smietaner und Gärtner lobend erwähnen und ihnen danken, da sie auch mal ohne Aufforderung zum Werkzeug greifen und zwischendurch die Zufahrt zu den Teichen frei machen”, so Vorstand Neumann weiter.
Ein Hinweis noch an alle Sportfreunde, die gerne auf der Anglerinsel Quitzdorfer Stausee angeln. Hier wurden am Ufer auf der Rückseite der Bungalows Schilder angebracht, die einen Bereich abgrenzen der vorrangig als Angelstrecke für Bungalowmieter frei zu halten ist. Bitte dieses beachten, wenn Bungalows belegt sind.
Auf der letzten Versammlung des Angelvereins waren knapp zwei Drittel der Mitglieder anwesend. Sie beschlossen, anstelle einer Weihnachtsfeier im kommenden Jahr eine Neißetour im Schlauchboot zu machen. Der Termin soll auf der Jahresversammlung im Januar 2015 festgelegt werden.
Nach einem Beitrag von N. Neumann im Schöpsboten,
Ausgabe Oktober 2014.