Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Happy End im Schlossteich

Seit August 2013 suchten die Deutsch-Paulsdorfer für ihre Schwanenbraut Hildegard einen neuen Partner – Ihr Edgar war einem Mordanschlag zum Opfer gefallen. Auch der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hatte darüber berichtet. “Nur wenige Tage danach erhielt ich einen Anruf von der Ronneburger Bürgermeisterin, ob wir Interesse an einem neuen Schwan hätten”, berichtet der Deutsch-Paulsdorfer Ortschaftsratsvorsitzende Sven Rüdiger in der November-Ausgabe des Schöpsboten.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

“Natürlich erklärte ich sofort, dass wir den Schwan gerne nehmen”, nutzte er die Chance auf einen neuen Schwan. Nach mehreren Telefonaten erklärte sich die Stadt Ronneburg sogar bereit, den Schwan nach Deutsch-Paulsdorf zu bringen. “Als wir dann auch noch erfuhren, dass das kostenfrei passiert, waren wir glücklich”, erinnert sich Sven Rüdiger. Archivbilder vom Deutsch-Paulsdorfer Schlossteich aus dem Jahr 2006.<br />Fotos: BeierMedia.de”/></a><br /><figcaption>Archivbilder vom Deutsch-Paulsdorfer Schlossteich aus dem Jahr 2006.<br />Fotos: BeierMedia.de</figcaption>Am Morgen des 7. Oktober 2013 kam der ersehnte Anruf: Karlchen, so der Name des neuen Schwanes, wird am nächsten Tag die Reise nach Deutsch-Paulsdorf antreten – wo er wohlbehalten ankam. </p>
<p>“Nachdem wir den Schwan dann rausgelassen hatten, war es Liebe auf den ersten Blick. Sofort schnäbelten die beiden und so freuen wir uns ganz sehr, dass wir wieder ein Schwanenpaar haben”, endet der Bericht, nicht ohne der Stadt Ronneburg in Thüringen noch einmal ein ganz großes Dankeschön zu sagen.</p>
<!-- AI CONTENT END 1 -->
         </div>
       
            
    











<!-- :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::single Verknüpfungen:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: !-->
<section id=

Verknüpfungen Happy End im Schlossteich

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich