Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Vom Kindergartenfest der Kita "Wirbelwind"

Das Kindergartenfest 2013 der Kindereinrichtung “Wirbelwind” fand auf dem Sportplatz der Markersdorfer Grundschule statt. Unter dem Motto “1. Wirbelwind-Olympiade” wurden am 7. September 2013 alle Teilnehmer von der Kindergartenleiterin Frau Urban und ihrer Stellvertreterin Frau Lattig persönlich begrüßt.

Dabei wurden liebevoll gebastelte Stationskärtchen überreicht, in denen alle absolvierten Stationen und erbrachten Leistungen dokumentiert wurden.

Los ging es mit einer kleinen Erwärmung mit musikalischer Untermalung für Groß und Klein. Anschließend konnte jeder sein sportliches Können beim Puppenwagenrennen, Sackhüpfen, Wasserlauf oder Hexenbesenreiten unter Beweis stellen.

Nicht nur den Kindern machten die Wettkämpfe Riesenspaß, auch den Eltern und Großeltern war die Freude anzusehen. Den Abschluss fand die Sportolympiade durch die anschließende Ehrenrunde, bei der jedes Kind zum Sieger gekürt wurde. Zwischen den Wettkämpfen konnten die Kinder auf der bereitgestellten Hüpfburg toben oder sich an einem der Imbissstände stärken.
Dass das Fest auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg war, lag nicht nur an dem wunderschönen Spätsommerwetter, sondern auch an den fleißigen Erzieherinnen und der großartigen Unterstützung vieler freiwilliger Helfer.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Besonders bedanken möchten wir uns dabei bei der Firma Metallbau Schubert GmbH, die es möglich gemacht hat, jedes Kind mit einer Medaille zu belohnen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Kindergartenfest 2014!

Die Eltern der “Wirbelwinde” danken nicht nur den Erzieherinnen und dem Hausmeister für ihre Arbeit, sondern auch dem Elternbeirat für sein Engagement und seinen Einsatz.

Nach einem Bericht im Schöpsboten, Ausgabe November 2013.

Verknüpfungen Vom Kindergartenfest der Kita "Wirbelwind"

Kindermehr aus diesem Themenbereich