“Echter(!) Dresdner Christstollen und Mohnstriezel zierten die liebevoll eingedeckten alten Tische, als am 3. Dezember 2014 unsere Senioren das Pfaffendorfer Schloss zum Leben erweckten. Es duftete nach frischem Kaffee und Glühwein, als fast 60 Mitglieder unseres Vereins zur Weihnachtsfeier zusammenkamen”, berichtet Dr. Kerstin York im Namen des Vorstandes des Seniorenvereins Pfaffendorf im Januar-Schöpsboten 2015.
Prachtvoll geschmückt stand an gleichem Ort, wie schon viele Jahre vorher, eine Nordmanntanne, die unser guter alter Förster Manfred Schneider auch in diesem Jahr gesponsert hat – nochmals herzlichen Dank dafür!
Die alte Sage über den Schatz in der Landeskrone wurde unsere Weihnachtsgeschichte belebt und diese lehrte uns wieder, dass doch alles Gold und Silber auf dieser Welt nicht so viel wert sind wie die Liebe unter den Menschen und Geborgenheit.
Eben dieses Zusammengehörigkeitsgefühl konnten uns die vier Mädchen der Musikschule Fröhlich wunderbar mit ihrer Weihnachtsmusik darstellen. Bei fast allen Liedern wurde leise mitgesungen oder gesummt.
Für das erste Halbjahr dieses Jahres hat sich unser Vorstand vier schöne Veranstaltungen ausgedacht, die Pläne haben alle Anwesenden erhalten – nun kann also das Leben im Pfaffendorfer Seniorenverein weiter erblühen. Aktuelle Termine dazu stehen im Terminkalender der Webseite.
Wir als Vorstand haben noch folgende Idee entwickelt:
Damit wir im guten alten Schloss mit unseren Tischen und Stühlen nicht tatsächlich zusammenbrechen, wäre es eigentlich ganz toll, wenn uns vielleicht zur nächsten Weihnachtsfeier eine neue Bestuhlung und Tische zur Verfügung stehen würden – so könnten wir unsere Räume auch für Nichtmarkersdorfer noch attraktiver machen, egal ob zu Feiern oder für andere Veranstaltungen. Wir werden auf alle Fälle mit unserem “Finanzministerium” in unserer Gemeinde Verhandlungen aufnehmen.
Nun wünschen wir als Vorstand des Seniorenvereins Pfaffendorf allen Mitgliedern sowie allen Einwohnern unserer Ortschaft alles Liebe und Gute für das Jahr 2015, besonders natürlich beste Gesundheit – vielleicht haben wir doch Geschmack auf Seniorenarbeit und -veranstaltungen gemacht. Schnuppern Sie doch mal bei uns rein! Wir sagen: Herzlich willkommen!
Im Namen des Vorstandes
Eure Kerstin York
PS: Herzlichen Dank für die schöne Gestaltung unserer Weihnachtsfeier an unsere fleißigen Helferinnen in der Küche!