Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Jahreshauptversammlung

Dass an der Jahreshauptversammlung 2010 des Kultur- und Heimatvereins Markersdorf e.V. 67 Mitglieder und 4 Gäste teilnahmen, hat die Organisatoren gefreut. Da in diesem Jahr keine Wahl des Vorstandes stattfand, konnten die ersten Tagesordnungspunkte, Rechenschafts- und Finanzbericht für das Jahr 2009 sehr schnell erledigt werden.

Über den Entwurf des Veranstaltungsplanes wurde aber – im Gegensatz zu den anderen Tagesordnungspunkten – von den Teilnehmern an den Tischen umfassend diskutiert. Das zeigt sich bei der Auswertung.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Am häufigsten wurden folgende Veranstaltungen angekreuzt:
– Busfahrt nach Dresden zur Besichtigung der chinesischen Terrakotta-Figuren
– Besuch der Gedenkstätte Bautzen II
– Fahrt zur Kirche Wang in Polen, eventuell mit Besuch der Heufuderbaude und der Gerhard-Hauptmann-Gedenkstätte
– Betriebsbesichtigung des Biokraftwerkes in Markersdorf
– Dia-Vortrag über Rotterdam
– Besuch des Sommertheaters in Bautzen
– Kegelabend
– Spieleabend
– Modenschau am 23. April 2010
– Verkehrsteilnehmerschulungen
– Winterwanderung zum Kanonenbusch Winter 2011

Einige Themen haben nur einige Stimmen weniger erhalten, sollten also in Zukunft beachtet werden.

Höhepunkte des Abends waren zweifelsfrei die Darbietungen der jungen Mädchen und Damen von der Tanzschule Matzke. Die vorgeführten Tänze begeisterten alle und trugen zum Gelingen einer schönen, abwechslungsreichen Jahresmitgliederversammlung bei, ebenso wie die musikalische Umrahmung durch den uns allen bekannten Musikus Herrn Matwietzuk.
Nach einem Beitrag des Vorstands des Kultur- und Heimatvereins Markersdorf e.V., H. Ahlswede, im Schöpsboten, Ausgabe März 2010

Verknüpfungen Jahreshauptversammlung

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich