Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Vorhaben im neuen Jahr

Wir hoffen, dass Sie alle den Jahreswechsel unfall- und schmerzfrei überstanden haben und wünschen Ihnen jetzt viel Glück und Erfolg für alle Ihre Vorhaben im neuen Jahr.

Womit wir auch schon beim Thema sind. Vorhaben für das neue Jahr. Wir alle wissen, dass es im Juli so weit sein wird, dass die Grundschule Friedersdorf den Schulbetrieb endgültig einstellt.

Dies begründet sich, für alle verständlich, mit der Eröffnung der neu sanierten Ganztagsschule in Markersdorf. So, aber was machen wir mit unserer Schule? Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, viele Gerüchte und keiner weiß es ganz genau oder hat eine Idee, die einen Verfall der Schule verhindern würde. Oder? Wir machen uns schon eine ganze Weile Gedanken darüber. Sie auch, haben aber bis jetzt noch niemandem davon erzählt? Jetzt bekommen Sie ganz offiziell die Gelegenheit dazu. In unserer ersten Ortschaftsratssitzung im Januar 2007 wollen wir offen darüber diskutieren. Wenn Sie jetzt denken: “Mensch, die Sitzung im Januar ist doch schon vorbei!”- dann können wir Sie beruhigen. Aufgrund terminlicher Überschneidungen haben wir uns dazu entschieden, ab diesem Jahr die Sitzungen des

Ortsgremiums immer am letzten Mittwoch im Monat durchzuführen. Zur Winterzeit wie immer 19:00 Uhr, im Sommer 19:30 Uhr. Also: 31. Januar 2007, 19:00 Uhr, in den Terminkalender schreiben! Sie haben demnach noch genügend Zeit, sich Gedanken zu machen oder Geld zusammenzusuchen, um in die Schule richtig zu investieren. Wir sind in freudiger Erwartung zu den Vorstellungen, die Sie uns offenbaren, entweder persönlich in der Sitzung, mal zwischendurch auf der Straße, per Mail oder auch per Telefon.

Neues Thema: Steht bei Ihnen der Weihnachtsbaum noch?
Wollen Sie ihn günstig und nutzvoll entsorgen? Wir geben Ihnen, wie im letzten Jahr, die Gelegenheit dazu!

Am Samstag, dem 13. Januar, findet am Spielplatz bei der Feldsiedlung ab 16:00 Uhr das Weihnachtsbaumbrennen statt.

Wie im letzten Jahr hoffen wir wieder auf viele “Mitbringsel”!
Dies wird natürlich pro Baum mit einem Frei-Glühwein belohnt!

So, genug für heute, jetzt haben Sie genug Zeit, Ihren Weihnachtsbaum abzuschmücken und sich gleich dabei Gedanken über unsere Schule zu machen.
Der Ortschaftsrat

Verknüpfungen Vorhaben im neuen Jahr

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich