Der Förderverein “Deutsch Paulsdorfer Krippenspiel e.V.” ist gegründet und bildet ab diesem Jahr die rechtliche Basis für die diesjährigen und künftigen Aufführungen des beliebten Deutsch Paulsdorfer Krippenspiels.
Zweck des Vereins ist es, ein finanzielle Basis für die Aufführungen des Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiels zu schaffen. “Die Aufführungen werden immer aufwendiger und die Beliebtheit beim Publikum nimmt ständig zu, so dass ein ordentlicher rechtlicher Rahmen unabdingbar geworden ist”, bestätigt auch der Vorsitzende des Beirates, Rolf Domke.
Beatrix Rudolph ist Vorsitzende des Vorstandes und hebt hervor: “‘Wir bleiben die Alten, wir freuen uns über die nun saubere Struktur, freuen uns über jedes neue Mitglied und werden weiterhin unsere Ideen umsetzen und unsere Einnahmen mit Hilfe der Caritas Görlitz in Not geratenen Personen in der Region zukommen lassen. Das war die Idee und das wird sie bleiben!”
Das diesjährige Stück trägt den Titel “Aufmachen, Aufmachen!”. Geschrieben ist es schon, die Lieder sind gekauft, es wird regelmäßig geprobt.
Zu den – erstmals fünf – Krippenspiel-Terminen des Jahres 2014 werden 16 Mitwirkende zu sehen sein, die von 6 bis 60 Jahre alt sind.
Zu rhythmischer Musik wird eine dem Anlass angepasste Handlung voller Witz und Charme zur Aufführung gebracht.
Hingehen!
- 3. Advent: Sonntag, 14. Dezember 2014, 14.30 Uhr und 16.30 Uhr
- Sonnabend, 20. Dezember 2014, 14.30 Uhr
- 4. Advent: Sonntag, 21. Dezember 2014, 14.30 Uhr und 16.30 Uhr
Festscheune des Dorfmuseums Markersdorf, Kirchstraße 2, 02829 Markersdorf.
Der Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel e.V. dankt dem Museumsverbund und dem Markersdorfer Bürgermeister Thomas Knack für die Möglichkeit zur Nutzung der Räumlichkeiten.
An die Besucher des Krippenspiels heißt es vom Verein: “Wir freuen uns auf Sie und bitten wie immer, rechtzeitig da zu sein um Plätze zu ergattern. Ein kleines Büfett steht natürlich zur Verfügung.”
Der Görlitzer Anzeiger berichtete am 28. Oktober 2014:
Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel hat eigenen Förderverein