Der Landsportverein Friedersdorf (LSV) hat sein Vereinsjahr 2014 in der Mitgliederversammlung vom 27. März 2015 abgeschlossen. Der Einladung in den Dorfgemeinschaftsraum in Friedersdorf waren 60 Mitglieder gefolgt. Der Vereinsvorsitzende Toni Menzel und die Abteilungsleiter zogen Bilanz und ließen die letzten beiden Jahre Revue passieren. Darüber berichtet Katja Stübner im Mai-Schöpsboten.
Auch in der Abteilung Popgymnastik und beim Tischtennis läuft es beim LSV mit großem Erfolg.
Nun wurde der Ruf nach einem neuen Trainingsplatz wurde laut und steht jetzt an erster Stelle. Für dieses Projekt wäre der LSV für jede Unterstützung durch die Vereinsmitglieder und von außerhalb sehr dankbar.
Die Anwesenden entlasteten den Vorstand und wählten neu. Aus dem Vorstand schied Daniel Mertin aus, neu gewählt wurde Katja Stübner, die nun stellv. Vorsitzende ist.
Das ist der neue Vorstand:
- Toni Menzel (Vorsitzender)
- Katja Stübner (stellv. Vorsitzende)
- Carola Rubel (Schatzmeisterin)
- Katrin Tzschoppe (Protokollführerin)
- Patrick Maywald (Jugendleiter)
Mitglieder des neuen Ehrenrats sind:
- Hartmut Frindte (Vorsitzender)
- Wilfried Rubel (stellv. Vorsitzender)
- Gudrun Lorenz
- Joachim Häusler
- Dieter Baier
Thomas Dahlke wurde die Ehrennadel des LSV Friedersdorf verliehen. Er ist seit einigen Jahren Stadionsprecher und pflegt regelmäßig die Internetseite der Schwarz-Roten im D-Juniorenbereich. Herzlichen Glückwunsch!
Ein Hinweis in eigener Sache
Das Volleyballfeld und die Straßenränder sind keine Parkplätze. Der LSV bittet, die ausgewiesenen Parkplätze am Sportplatz, bei der Physiotherapie und an der Kirche zu nutzen.
Tischtennis
Seit fast zwei Jahren hat der LSV im Tischtennis eine Kindermannschaft mit acht Kindern im Alter von zehn bis zwölf Jahren. Hier ist das nächste Ziel ein Testspiel gegen den TSV Kunnersdorf, der schon am Punktspielbetrieb teilnimmt.
Die Tischtennisspieler bedanken sich bei Kerstin Zimmermann für die Unterstützung und die geopferte Zeit bei der Anmeldung zu den Punktspielen.
Besucher willkommen!
Der LSV Friedersdorf freut sich auf Besucher auf der “Schlesischen Wuhlheide”.
Erstes Jahresgedenken
Zum ersten Todestag unseres unvergessenen Kameraden Tobias Hübner: Auch ein Jahr nachdem Du uns verlassen hast, fehlst Du uns wie am ersten Tag, aber vergessen werden wir Dich nie. Du bleibst für immer in unseren Herzen.
Und immer sind da Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und dich dadurch nicht vergessen lassen.
Nach einem Beitrag von Katja Stübner im Schöpsboten, Ausgabe Mai 2015.