Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Kultur- und Heimatverein Markersdorf e.V.

Endlich wieder ein Vereinstreffen!

Gemütlich zusammensitzen und vor allem endlich wieder einmal Erlebnisse und Gedanken austauschen
Gemütlich zusammensitzen und vor allem endlich wieder einmal Erlebnisse und Gedanken austauschen

Lange haben die Mitglieder und der Vorstand des Kultur- und Heimatvereins Markersdorf e.V. auf den Tag gewartet, an dem endlich wieder eine gemeinsame Unternehmung gestartet werden konnte. “Deshalb hatten wir für Freitag, den 3. Juli 2020, eine Wandertour geplant in der Hoffnung, dass die Corona-Beschränkungen und auch die Wetteraussichten dies zulassen”, berichtet Rosemarie Urban in der Augustausgabe des Schöpsboten – und die Tour wurde ein voller Erfolg, wie weiter zu lesen ist:

“Als wir 14 Wanderer uns um 15 Uhr am Parkplatz getroffen haben, sah es nach idealen Bedingungen aus – nicht zu heiß und trocken! Mit lockeren Gesprächen ging es an der Windmühle vorbei bis zum Flugplatz der Modellflieger und dann am schattigen Friedersdorfer Wasser in Richtung Jende-Teich entlang. Natürlich gab es auch eine Wanderpause, bei der einige erzählten, dass sie seit ihrer Kindheit nicht mehr an dieser Stelle waren.

Grillmeister am Werk

Am Ziel Jende-Teich warteten schon unsere Räucher- und Grillmeister mit den leckeren Forellen und Bratwürsten. Gemeinsam mit den Nicht-Wanderern konnten wir dort einen gemütlichen Abend verbringen und es war zu spüren, dass wohl alle diese Gemeinsamkeit vermisst haben.”

Verknüpfungen Endlich wieder ein Vereinstreffen!

Seniorenmehr aus diesem Themenbereich

Vereinemehr aus diesem Themenbereich