Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Speditionen in Markersdorf

Wenn das Geschäft rollt

Wieder mal ausgebremst? Nicht ärgern: Trucker oder – gar nicht so selten – Truckerin ist ein harter Job und für manchen sind ein paar Stundenkilometer mehr wirklich wichtig
Wieder mal ausgebremst? Nicht ärgern: Trucker oder – gar nicht so selten – Truckerin ist ein harter Job und für manchen sind ein paar Stundenkilometer mehr wirklich wichtig

Glaubt man Google und recherchiert ein wenig nach, dann gibt es in Markersdorf mindestens ein Dutzend leistungsfähige Speditionsbetriebe unterschiedlicher Größe und Ausrichtung – Grund genug, einen Blick auf diese Branche zu werfen.

Speditionen sind so etwas wie die Adern der Wirtschaft, sie sorgen dafür, dass Güter und Waren punktgenau und pünktlich geliefert werden. Auch wenn so mancher lieber mehr Verkehr auf der Schiene sehen würde: An Flexibilität und Transportgeschwindigkeit sind moderne Speditionen mit ihren Lkws aller Größenordnungen wohl nicht zu schlagen.

Gerade in Bezug auf die Umweltfreundlichkeit hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Moderne Fahrzeuge in Kombination mit einem leistungsfähigen Flottenmanagement lassen die Emissionen pro Tonnenkilometer immer weiter sinken, hinzu kommen in vielen Fällen eingesparte Umschlag- und Lagerprozesse.

Dank GPS-gestützter Fahrzeugortung, die in die eigene Unternehmenssoftware integriert werden kann, lassen sich viele weitere Effekte nutzen, so etwa zur Routenoptimierung und zur Steuerung des Fahrverhaltens. Leistungsfähige Geräte erlauben sogar die Führerscheinkontrolle, die herstellerunabhängige Nutzung von Verschleiß- und Fehlermeldungen und die Anbindung an das Auftragsmanagement.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

So kann mit moderner Technik – Schlagwort Digitalisierung – der Wirtschaftsstandort Markersdorf weiter aufgewertet werden, immerhin benötigen die hiesigen Unternehmen die unterschiedlichsten Speditionsleistungen vom Kleintransport über Transporte im Maschinen- und Stahlbau bis hin zum superschweren Tresor. Damit zeigt sich zugleich, dass bestimmte Markersdorfer Kernunternehmen weitere Dienstleistungsunternehmen mit Aufträgen versorgen, nicht nur beim Transport, sondern beispielsweise auch bei Planungsaufgaben, in der Werbung oder in der Informationstechnologie.

Speditionen in Markersdorf: die Übersicht

Eine Übersicht der im Internet auffindbaren Speditionsunternehmen in Markersdorf – Korrekturen und Ergänzungen bitte an redaktion@markersdorf.de schicken:

  • Gütertaxi Beer GmbH
    Internationale Transporte bis 12 Tonnen, Warenumschlag, Lagerung, Kommissionierung und Verteilung.
  • Spedition Jürgen Beyer
    Spezialisiert auf den europaweiten Transport von Tresoren, Geldschränken, Maschinen und schweren Geräten.
  • Grohmann Attollo GmbH
    Lkw-Spedition und Umzüge, keine eigene Webseite.
  • Transportunternehmen Olaf Guskowski
    Keine eigene Webseite gefunden, Eintrag auf markersdorf.de.
  • Spedition Joachim
    Keine eigene Webseite gefunden, Eintrag auf markersdorf.de.
  • Uwe Lichthorn Schlesisches Transportunternehmen
    Keine eigene Webseite gefunden.
  • OST-LINE Logistik GmbH
    Keine eigene Webseite gefunden, spezialisiert auf Seefracht.
  • PARTNERTRANS-SCHLESIEN GmbH
  • Spedition Siegfried Scholze
    Keine eigene Webseite gefunden, Transport-Taxi, Güter- und Kleintransporte, Umzüge.
  • Federn-Schulze GbR
    Keine Spedition im eigentlichen Sinne, aber ein breites Lieferangebot für Lkw, Nkw und Pkw.
  • Spedition Thiele, Inhaber Stefan Thiele
    Güternah- und Fernverkehr, Express-Kurierdienst und Lagervermietung.
  • Transportunternehmen Alf Niepold
    Keine eigene Webseite gefunden, Eintrag auf markersdorf.de.

Tipp:
Der Grundeintrag in die Unternehmensdatenbank Markersdorf ist für in Markersdorf ansässige Unternehmen kostenfrei. Wer aufgenommen werden oder seine Angaben aktualisieren möchte, schickt einfach eine E-Mail an redaktion@markersdorf.de. Für eine kleine Jahresgebühr, die der Redaktionsarbeit und damit der Internetpräsentation der Großgemeinde Markersdorf zugute kommt, kann man außerdem sein Logo anzeigen lassen und so seinen Eintrag hervorheben.

Quelle: Redaktion markersdorf.de

Verknüpfungen Wenn das Geschäft rollt

Wirtschaftmehr aus diesem Themenbereich