Die Kinder und das Team der SCHKOLA Gersdorf dürfen seit Mitte Februar wieder voneinander lernen und dabei viele Abenteuer erleben, berichtet der Förderverein SCHKOLA Gersdorf e.V. in der Märzausgabe des Schöpsboten.
So wurde gleich am ersten Tag der Sportunterricht auf die Rodelpiste verlegt. Vom Porutscher bis zum Holzschlitten brachten die Kinder ihre Schneeflitzer mit, um gemeinsam um die Wette zu fahren und den Schnee noch einmal so richtig auszukosten.
Doch bei dem ganzen Spaß vergessen die Kinder die Tiere im Wald nicht. Äpfel, Möhren, Kastanien, Nüsse, Körner und Heu brachten sie von zu Hause mit, um es den Tieren in den Wald zu bringen, denn im Schnee finden diese nicht so viel von dem, was sie fressen können. Damit die Vögel nicht zu kurz kommen, kletterten die Kinder sogar auf Bäume, um dort Vogelfutter unterzubringen. Auch ein großer Schneemann, der besonders schön gelungen ist, wurde mit all den Leckereien verziert.
Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie bei ihrem Spaziergang dann noch ein Schild mit der Aufschrift “Frohe Weihnacht allen SCHKOLAnern” fanden. Außerdem lag eine schöne Holzmurmelbahn im Waldtipi, das sich die Kinder gebaut hatten. Ob dieses schöne Geschenk bereits seit Weihnachten im Wald lag? Nun ja, das bleibt wohl ein Weihnachtsgeheimnis.
Nach diesem gelungenen Start warten nun wieder spannende Aufgaben und Herausforderungen, auf die sich alle sehr freuen, auf die Kinder und ihre Lernbegleiter. Nach so einer langen Pause ist es besonders schön, wieder zusammen zu sein, sich gemeinsame Ziele zu stecken und sich auszutauschen.