Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Angelverein Gersdorf OG XI

»Petri Heil!« am Quolsdorfer Teich

Vereinsangeln am Quolsdorfer Teich: Regenwetter kann doch einen Angler nicht erschüttern!
Vereinsangeln am Quolsdorfer Teich: Regenwetter kann doch einen Angler nicht erschüttern!

Bildquelle: Hugin & Munin

20 Angler trafen sich am Sonnabend, dem 7. August 2021, um 6 Uhr früh zum 24-Stunden-Angeln am Quolsdorfer Teich. Ein Teil der Angler war schon am Vortag angereist und versuchte eine Nacht eher, “einen Kapitalen” an den Haken zu kriegen.

Bis Sonntagmorgen wurden reichlich Karpfen und Afro-Welse (Armerikanische Raubwelse) sowie einige Kleinfische gefangen. Leider ging uns nicht, wie im Jahr zuvor, ein großer Graskarpfen oder ein Stör an den Haken.

Der Regen am Freitag und Sonnabendabend war zwar heftig, konnte aber unsere Lust am Angeln nicht erschüttern. Für Verpflegung und Getränke war gesorgt. Es gab mittags eine leckere Suppe und abends wurde gegrillt. Nach einem leckeren Frühstück wurden am Sonntag die Ruten eingepackt.

Hier noch mal einen Dank an die Grillmeister und Organisatoren der Veranstaltung. Dieses Vereinsangeln werden wir 2022 bestimmt wieder durchführen und vielleicht suchen wir uns mal ein anderes Gewässer aus.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Wem noch Arbeitseinsätze fehlen, denkt daran es sind nicht mehr viele Termine. In der Novemberversammlung steht unsere Wahl an. Wer im Vorstand mitarbeiten will, melde sich rechtzeitig.

Unserer Angeljugend wünschen wir einen schönen Schulbeginn und gute Fänge in der Freizeit. Bleibt mir weiter alle gesund und entspannt euch beim Angeln an den Gewässern! Petri Heil!

Norbert Neumann
Vorstand Angelverein Gersdorf

Nach einem Beitrag im Schöpsboten vom September 2021.

Tipp:
Termine des Angelvereins finden sich jeweils nach dem Erscheinen des “Schöpsboten”, Amtsblatt & Dorfzeitung, im Terminkalender der Gemeinde Markersdorf.

Verknüpfungen »Petri Heil!« am Quolsdorfer Teich

Gut zu wissenmehr aus diesem Themenbereich

Veranstaltungenmehr aus diesem Themenbereich

Vereinemehr aus diesem Themenbereich