Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Unternehmerverband Markersdorf e.V.

Für die Mitglieder und die Gemeinde insgesamt

Wie man sich richtig bettet und folglich liegt, darüber war von den Expertinnen im Hause Rieger viel zu erfahren
Wie man sich richtig bettet und folglich liegt, darüber war von den Expertinnen im Hause Rieger viel zu erfahren

Die kürzlich stattgefundene Mitgliederversammlung war Anlass für Rolf Domke aus Deutsch-Paulsdorf, Vorsitzender des Unternehmerverbandes Markersdorf e.V., in der Oktoberausgabe 2021 des Schöpsboten über das Wirken des Vereins zu berichten.

Ja, den Markersdorfer Unternehmerverband gibt es schon sehr viele Jahre, schreibt Rolf Domke. Es werde also auch mal Zeit, von diesem Verband und seinem Tun zu berichten:

Viele von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, haben von unserem Verband anlässlich der Neujahrsempfänge der Gemeinde Markersdorf schon Kenntnis erhalten, der Verband unterstützt die Kosten dieser Veranstaltung und tritt als Mitveranstalter auf. Ein kostenfreies und überregional wirkendes Event für die Bürger der Gemeinde Markersdorf, das hoffentlich für dieses Jahr wieder stattfinden kann. Grundsätzlich soll diese Tradition fortgeführt werden. Die Auflagen durch die Corona Pandemie werden dies beeinflussen.

Der Unternehmerverband Markersdorf e.V. versorgt seine Mitglieder
laufend mit unternehmerisch interessanten Informationen, veranstaltet Vortragsreihen mit kompetenten Redner/innen zu aktuellen Themen, wir sind auch dankbar, wenn uns Mitglieder zu Betriebsbesichtigungen einladen. Zuletzt durften wir bei unserem Mitglied, der Rieger Betten & Naturwaren GmbH & Co. KG in Schlauroth – ein weiteres Fachgeschäft gibt es in der Straßburg-Passage in Görlitz –, mal hinter die Kulissen schauen und erfahren, warum unsere Betten so kuschelig sind und was dazu gehört, dies erstmal so entstehen zu lassen.

Schafwollverarbeitung bei Rieger Betten & Naturwaren – warme Kleidung aus natürlichen Fasern

Interessenvertreter für rund 40 Mitgliedsunternehmen

Es besteht auch eine enge und angenehme Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung. So können mögliche Konfliktfelder frühzeitig geklärt und insbesondere auch erklärt werden, so dass die kommunalen und unternehmerischen Interessen nicht gegeneinander laufen.

Der Verband hat ca. 40 Mitglieder, alle großen und bekannten Unternehmen in Markersdorf und teils aus dem Umland sind im Verband engagiert, so dass auch die unterschiedlichen Branchen mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen Gehör finden.

Von Zeit zu Zeit werden wir uns hier wieder melden. Nicht so oft, da unsere speziellen Themen weniger von öffentlichem Interesse sind. Diesen Satz bitte nicht so interpretieren, dass wir die Öffentlichkeit scheuen, wir stehen Fragen und Anregungen sehr positiv gegenüber.

Nach einem Beitrag im Schöpsboten, Ausgabe Oktober 2021.

Verknüpfungen Für die Mitglieder und die Gemeinde insgesamt

Vereinemehr aus diesem Themenbereich

Wirtschaftmehr aus diesem Themenbereich