Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Seniorenverein Pfaffendorf e.V.

Zu Besuch im Mammutgarten und auf dem Hutberg

Das Klostertor in Kamenz
Das Klostertor in Kamenz

Archivbild: © BeierMedia.de

Der Juni stand bei den Pfaffendorfer Seniorinnen und Senioren ganz im Zeichen ihrer Halbtagsfahrt mit dem “Rennersdorfer”. Ziel war der Mammutgarten Prietitz bei Kamenz.

Fröhlich – wie auch anders – ging es wieder zu bei einer Führung durch den weitläufig angelegten Garten des Mammutparks mit seinen verschiedenen Themen. Am angeschlossenen großen Gartencenter konnte man ja dann auch nicht einfach so vorbeigehen.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Abendziel war der Kamenzer Hutberg. Leider waren schon sehr viele der dort wachsenden Rhododendren verblüht, aber Entspannung vom Wandern durch den Garten war angesagt – und das können die Pfaffendorfer natürlich.

Nach einem im Schöpsboten vom Juli erschienenen Beitrag von Kerstin York.

Verknüpfungen Zu Besuch im Mammutgarten und auf dem Hutberg

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich